Von Bangkok nach Saigon

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Bernd Schall

Can Tho: Auf nach Saigon

Mit dem Taxi zum Busbahnhof

Wir haben 60 000 Dong für das Taxi zum Busbahnhof gezahlt..... Mit Taximeter! Wer sich noch an die Ankunft hier in unserem Bericht erinnert, da gab es nur Festpreise in die Stadt, "angeblich", die wollten 150 000und wir hatten auf 120 000 runtergehandelt. Also beim Handeln sind 60% ein muss, sonst wird man hier übers Ohr gehauen.

Futa Bus

Am Busbahnhof haben wir uns im Futa Office 2 Tickets für Saigon gekauft, 230000Dong pro Person. Die Futa Busse können wir sehr empfehlen, alles sauber, ordentlich und klimatisiert..... wenn man selbst organisiert , hat man halt die Auswahl, bei einer Buchung über ein Tour Office ist das nicht immer so.....

Alle 30 Minuten fährt ein Bus nach Saigon, man muss also nicht groß vorplanen..... einfach hinfahren, Ticket kaufen und auf den nächsten Bus warten.

In der Wartehalle wird jeder Bus über ein Mikrofon angesagt, natürlich in vietnamesich, irgendwann wurden wir dann von einem Mitabeiter auch noch an den Bus gebracht..... wie immer, das Reisen ist eben einfach hier.

Super Bus, knapp 4 Stunden mit Pause bis Saigon.

Super Bus, knapp 4 Stunden mit Pause bis Saigon.

Auch hier kann man wieder sagen, der Straßenverkehr ist ein wirkliches Erlebnis, hier wird zwar nicht schnell gefahren, aber für unsere Verhältnisse sehr chaotisch.