Kurztrip nach Cornwall

Reisezeit: September 2015  |  von Christine & Thomas R&H

28.09.2015: Newquay-St. Ives

Heute möchten wir den schönen Künstler- und Badeort St. Ives besuchen.
Im Internet recherchieren wir wie man am besten mit dem Bus nach St. Ives kommt.
Der kürzeste Weg, aber immer noch 2,5 Stunden Fahrtdauer für die 30km ist über Truro.
Truro ist irgenwie ein Dreh- und Angelpunkt für die Buslinien.Von Newquay fährt jede Stunde einer dorthin.
Heute kaufen wir uns beim Busfahrer ein Tagesticket für 10 Pfund.
Die Strecke nach Truro dauert ca 50 Minuten von dort sind es dann noch mal gute 1,5 Stunden.

Zur Sicherheit mache ich mal ein Foto vom Fahrplan--Dank den Smartphones!

Zur Sicherheit mache ich mal ein Foto vom Fahrplan--Dank den Smartphones!

Wir haben während der Fahrt Zeit un die englischen Häuser ausgiebig zu betrachten. Irgendwie alle süß und niedlich , davor steht fein säuberlich der Müll--der wohl heute abgeholt wird.
Lediglich die Gardinen sind immer sehr vernachlässigt--dabei haben alle Häuser so schöne Fenster!

Alle Strände von St Ives sind aufgrund ihrer Lage mehrfach ausgezeichnet worden.

Es ist gerade Ebbe

Kulisse vom "Wasser" aus gesehen

Kulisse vom "Wasser" aus gesehen

Wir gönnen uns ein Fußbad

Wir gönnen uns ein Fußbad

Gegen 17 Uhr fahren wir wieder Richtung Truro zurück.
Dort gehen wir noch in die Stadt, denn von hier fährt ja jede Stunde ein Bus nach Newquay

Beim Pint in Truro...

Beim Pint in Truro...

Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien 28.09.2015: Newquay-St. Ives

Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr im September mit meiner Freundin Silvi einen Kurztrip unternommen. Dieses Jahr waren wir im wunderschönen Cornwall. Und weil die organisierten Touren sehr teuer sind, denke ich, dass hier vielleicht ein paar Tipps für unabhängiges Reisen hilfreich sein könnten und so beschließe ich diesmal auch einen Bericht für diesen Kurztrip zu verfassen.
Aufbruch: 26.09.2015
Heimkehr: 29.09.2015
Reiseziele: Großbritannien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.