Kurztrip nach Cornwall

Reisezeit: September 2015  |  von Christine & Thomas R&H

29.09.2015: Newquay-Hannover

Unser Flug geht erst um 14.45 Uhr, also können wir gemütlich frühstücken und dann noch einen ausgiebigen Stadtbummel machen, bevor es mit dem Bus zum Airport gehen soll.
Der Bus nach Padstow mit Zwischenstop am Airport fährt alle 1-2 Stunden.
Wir wollen den um 12 Uhr nehmen.

Unser Hotel, das Victoria--wir würden es ncht unbedingt weiterempfehlen, da es eigentlich zu teuer ist. Beim nächsten Mal lieber eine B&B Pension nehmen. Da gab es einige Schöne am Wasser.

Unser Zimmer mit furchtbar weichen Matratzen!

Unser Zimmer mit furchtbar weichen Matratzen!

Der Eingangsbereich von unserem Hotel

Der Eingangsbereich von unserem Hotel

Gepäck lassen wir im Hotel und schlendern durch den Ort und decken uns mit Essen und Trinken für unterwegs ein.
Im Flieger ist ja kein Essen inklusive und wir sind ja erst abends zu Hause.

Wir sind pünktlich am Busstop--aber der Bus kommt nicht.
Auch eine halbe Stunde später ist keiner in Sicht. Wir sind nicht die einzigen die warten--aber keiner kann uns Auskunft geben--alle sind ratlos.
Also bestellen wir uns über einen Taxifahrer ein Taxi. Doch bevor dieses erscheint, rollt tatsächlich unser Bus heran.
Schnell steigen wir ein--die Fahrt mit dem Bus zum Airport ist mit 4 Pfund p.P. doch deutlich billiger als mit dem Taxi--

Busverspätungen--auch so deutliche von über 30 Minuten sind hier wohl nicht ungewöhnlich--also GEDULD!!

Am Newquay Airport muss man eine "Airport Development Fee" von 5 Pfund zahlen, bevor man durch die Sicherheitskontrollen passieren darf.
Diese "Spende" dient der Erhaltung, Pflege und weiteren Aufbau des Flughafens.
Hier wird mein Gepäck noch mal GRÜNDLICH unter die Lupe genommen--bei diesem Kurztrip hat man es aber auf mich abgesehen. Mein Koffer wurde 3x durchleuchtet. Dann von einem Kontrolleur persönlich durchsucht--mein im Handgepäck vergessenes Deo geöffnet, eine Probe auf ein Papierstäbchen gesprüht und getestet--erst dann durfte ich durch!

Zwischenstop in Manchester--auch kleiner Flughafen--aber gemütlich.
Und um 20 Uhr wieder in Hannover

Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien 29.09.2015: Newquay-Hannover

Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr im September mit meiner Freundin Silvi einen Kurztrip unternommen. Dieses Jahr waren wir im wunderschönen Cornwall. Und weil die organisierten Touren sehr teuer sind, denke ich, dass hier vielleicht ein paar Tipps für unabhängiges Reisen hilfreich sein könnten und so beschließe ich diesmal auch einen Bericht für diesen Kurztrip zu verfassen.
Aufbruch: 26.09.2015
Heimkehr: 29.09.2015
Reiseziele: Großbritannien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.