Australien und Meer

Reisezeit: Dezember 2005 - Januar 2006  |  von Stephan G.

Perth Westaustralien

Hallo,
bin jetzt in Pemberton!
Perth war sehr schoen!
Ich hatte einen sehr schoenen Backpacker!
Habe eine Tour nach Rottnest Island gemacht.
Mit dem Fahrrad bin ich ueber die Insel gefahren.
Hier gibt es Traumstraende.

Stadt Fremantle in der Nähe von Perth

Stadt Fremantle in der Nähe von Perth

Rundreise in West Australien.

Rottnest Island- Wo sind die Raten?

Rottnest Island- Wo sind die Raten?

Zur Zeit war das Wetter nicht so schoen. Aber fuer mich schien die Sonne. Ganz allein war ich an einem Traumstrand. Das Meer ist hier sehr warm!
Abends war ich dann auf einem Open Air Konzert von den WA Symphonikern. Die spielten Haendel und Mendelson. Was will man mehr?

Überfall der Quokkers auf Rottnest Island! Keine Ratten!

Überfall der Quokkers auf Rottnest Island! Keine Ratten!

In einem National Park habe ich dann seltene Voegel beobachtet.
Am Lake Clifton gab es sogar Thrombolites, das sind Bakterien die lebende Skulpturen (Living Rocks) erschaffen.
Die Fahrt ging weiter bis Albany ganz im Sueden von Australien. Auf dem Weg habe ich einige weitere Nationalparks besucht. Hier kann man sich noch vorstellen wie einmal der Kontinent Godawana ausgesehen hat. Hier gibt es noch riesige Baeume.

Vogelbeobachtungsstation an einem See

Vogelbeobachtungsstation an einem See

Komischer Vogel mit Engel Angie!

Komischer Vogel mit Engel Angie!

Der Tree Top Walk ging ueber die Baumgipfel ueber 50m hoch. Da wurde mir sogar schwindelig. In Albany konnte man am Meer die Abbruchkanten sehen an denen man, vermutet man, die Antarktis dran gehangen hat. Aber hier ist es sehr warm. Ich schwitze! Heute Morgen habe ich eine 3 Stunden Wanderung gemacht in einem feinen kleinen Nationalpark. Ich war da ganz alleine. Wie auch beinahe in den anderen NPs. Hier faengt die Saison erst Weihnachten so Richtig an!

Über den Bäumen muß die Freiheit wohl grenzenlos sein...

Über den Bäumen muß die Freiheit wohl grenzenlos sein...

Ganz schön hoch!

Ganz schön hoch!

Albany in Weihnachtsstimmung

Albany in Weihnachtsstimmung

Uebrigens die besten Steaks gibt es hier! Verpflege mich wie immer selber! Steaks, Lamm, Scampis was man eben so isst! Noch was, irgendjemand hat mir gesagt du musst unbedingt Bundaberg trinken. Super Bundaberg ist Wunderberg(bar). Besteht glaub ich aus 90 Prozent RUM. Und das bei einem Pint und ich wollte doch nur ein Bier. So jetzt bekomme ich wieder Durst. Seit mir gegruesst und verbleibe in freundschaftlicher Verbundenheit.