Australien und Meer

Reisezeit: Dezember 2005 - Januar 2006  |  von Stephan G.

Melbourne Suedaustralien

Melbourne ist die zweitgroesste Stadt Australiens.
Hier kann man wirklich vieles unternehmen. Als ich gelandet bin und mit dem Bus Richtung Melbourne fuhr strahlte die Skyline ein bisschen wie in New York. Aber hier ist alles viel kleiner.

Rundreise Great Ocean Road, Grampians and Tasmanien.

Skyline Melbourne

Skyline Melbourne

Wasserspiele in Melbourne

Wasserspiele in Melbourne

Ich habe mir auch Philipp Island angeschaut. Etwa 150 km von Melbourne entfernt. Ein kleines aber touristisch voll erschlossene Insel. Eigentlich sollte die Insel Australien widerspiegeln. Aber da habe ich schon weniger erschlossene gesehen. Na ja, ist eben ein T-Spot.

Ohne Titel!

Ohne Titel!

Great Ocean Road

Große Pferde! Kleine Kühe?

Große Pferde! Kleine Kühe?

London Bridge- Wo ist denn die Brücke? Eingestürzt!

London Bridge- Wo ist denn die Brücke? Eingestürzt!

Die Fahrt in den Grampian NP dauerte ein wenig. Aber es hat sich gelohnt. Viel Natur und riesige Felsen. Mir tuen vom Wandern die Fuesse noch weh. Jetzt bin ich die Great Ocean Road abgefahren. Mit 12 Apostel, London Bridge, usw.. eine tolle felsige eindrucksvolle Kueste. Aber tausende Fliegen.
Mehr als in Alice Springs! So jetzt bin ich in Apollo Bay eingekehrt und werde die Brandung hier geniessen.
Liebe Gruesse Chris

Indiana Chris in den Grampians

Grampians vor dem großen Brand

Grampians vor dem großen Brand

© Stephan G., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne Suedaustralien

Du musst glauben, Du musst wagen Denn die Götter leih’n kein Pfand Nur ein Wunder kann dich tragen In das schöne Wunderland! Ludwig Leichhardt
Aufbruch: 01.12.2005
Heimkehr: 01.01.2006
Fidschi

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.