Besuch im Nachbarland - Rundreise durch Tschechien

Reisezeit: Juli 2012  |  von Tatjana F.

Mittelböhmen

Nach einem gemütlichen Frühstück in der mittlerweile wieder brennenden Sonne machten wir uns auf Richtung Nordosten, nach Loucen. Hier sollte es ein Schloss mit unzähligen Irrgärten und Labyrinthen geben. Das Schloss an sich ist recht unspektakulär, die Parkanlage zwar riesig, aber der Schwierigkeitsgrad der Irrgärten doch eher etwas für Kinder. Wir probierten die meisten aus, langweilten uns jedoch recht schnell dabei. Gegen Mittag machten wir uns wieder auf den Weg, diesmal in den Süden, nach Nova Rabyne, und schlugen unser Lager hier auf dem Campingplatz direkt am schönen Slapy Stausee auf. Der Campingplatz ist wirklich schön, quasi eine riesengroße Wiese, auf der sich jeder hinstellen kann wo er möchte. Und das Ganze wie gesagt direkt am Badesee, welcher sehr schön und sauber ist, einen Sandstrand und mehrere Kioske hat. Auch der Preis von 15,50 Euro pro Nacht ist super, nur die Sanitäranlagen waren nicht ganz unser Fall (Gemeinschaftsduschen mit glühend heißem Wasser und einsehbaren Fenstern über den ganzen Platz…). Aufgrund der Hitze gingen wir direkt an den Badesee und ließen es uns einfach mal gut gehen. Am Abend warfen wir wieder mal unseren Grill an und machten danach noch einen kleinen Spaziergang am See. Als wir abschließend noch eine Weile in der warmen Sommerluft draußen saßen (und Tatj ein halbes Baguette an ein Mäuschen verfüttert hatte, welches sicher den Winter seines Lebens erleben wird ) beendete ein großes Feuerwerk direkt über dem See diesen schönen Urlaubstag absolut gebührend und standesgemäß!

Irrgärten im Schloss Loucen

Irrgärten im Schloss Loucen

Am Ziel

Am Ziel

Höggschde Konzentration (um es mit Yogis Worten zu sagen )

Höggschde Konzentration (um es mit Yogis Worten zu sagen )

Schöner Platz am Slapy Stausee

Schöner Platz am Slapy Stausee

Die glückliche Maus

Die glückliche Maus

© Tatjana F., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Tschechien Mittelböhmen

Schon lange hatten wir es uns vorgenommen und doch immer wieder verschoben. Nun war es soweit - mit dem Wohnmobil wollten wir unser Nachbarland Tschechien erkunden. Obwohl die Zeit nur für den Westen des Landes ausreichte können wir schon jetzt sagen, dass unsere Erwartungen übertroffen wurden, wir ein tolles Land kennen lernen duften und es definitiv nicht unsere letzte Reise nach Tschechien war!
Aufbruch: 21.07.2012
Heimkehr: 28.07.2012
Reiseziele: Tschechische Republik

Tatjana F. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.