Inselhopping von Malaysia nach Indonesien

Reisezeit: Februar / März 2016  |  von Thomas H.

Malaysia: Langkawi

Da sind wir also auf Langkawi. Tropische Temperaturen, kein Wölkchen am Himmel, türkisfarbenes Meer - der Urlaub kann beginnen. Dank Freihandelszone ist hier das Bier auch einigermaßen bezahlbar. Untergekommen sind wir für schmales Budget im Chenang Inn unweit vom bekanntesten und längsten und tollsten und überhaupt Strand Pantai Cenang. Auch wenn das Hotel keinerlei Ablageflächen im Zimmer bietet und das Frühstück total daneben ging - bei dem Wetter kann man nur strahlen. Beachen, gelegentlich in der Strandbar ein Bierchen oder frischgepressten Saft zischen und abends ein tolles Sonnenuntergangspanorama - das tröstet über so manche Tourismussünde an diesem Strand hinweg. Warum muss der verdammte Helikopter im Tiefflug mehrmals am Tag hier langfliegen und warum fahren die Malayen alle mit ihren verdammten SUVs am Strand herum - ist ja fast noch mehr Posen als auf der Reeperbahn.

© Thomas H., 2016
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Langkawi

Wieder einmal ruft Südostasiens vielfältige Kultur, überwältigende Landschaften, hervorragende Küche und traumhafte Strände. Da kann es nur heissen: Winter ade - Tropenhitze, wir kommen.
Aufbruch: 18.02.2016
Heimkehr: 15.03.2016
Reiseziele: Malaysia

Thomas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.