Florida - Sonnige Tage im Sunshine State

Reisezeit: April 2016  |  von Meike Schmidt

Miami. South Beach. Palmen. Strand. Blaues Wasser. Alligatoren. Ich liebe den Sunshine State

Anreise und Ankunft

Der Tag der Abreise begann schon um 4 Uhr morgens und das war auch die Startzeit von mehreren kleineren Pannen. Wir sind mit der Lufthansa über München nach Miami geflogen. Der erste Flug verlief ohne Probleme und wir nutzten unsere Umsteigezeit um uns den Munich Airport anzusehen. Leider haben wir den Aufruf für das Boarding überhört und kamen eher zufällig an der langen Schlange vorbei...
Der Flug verlief zunächst ruhig. Als wir gerade über Neufundland waren, verschlechterte sich der Gesundheitszustand einer Passagierin. Die Stewardessen sind richtig nervös geworden und legten ihr sogar später eine Infusion! Sie mussten sich für den Rest des Fluges um sie kümmern. Ich hatte schon die Befürchtung, dass wir in Kanada notlanden müssen...

In München am Flughafen

In München am Flughafen

Nach der Landung ging es zur Immigration. Zuerst musste man sich am Automaten selbst "abfertigen" und dann wurde man am Schalter, sofern alles ok war, schnell durchgewunken. Bei mir klappte alles schnell und einfach, bei meiner Freundin Melanie leider nicht. Fast 45 Minuten musste ich am Kofferband auf sie warten!
Danach wollten wir nur so schnell wie möglich unser Auto abholen und ins Hotel fahren. Nach einer halben Ewigkeit erreichten wir das Rental Car Center, nur um dann kurz darauf wegen eines Feueralarms das Gebäude verlassen zu müssen! Also mussten wir nochmal ca 30 Minuten in der Sonne warten... Das hält man doch im Kopf nicht aus!
Wir suchten uns einen weißen, sportlichen Dodge aus und machten uns auf den Weg nach Florida City. Unser Hotel war das Fairway Inn und ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Die Zimmer waren sauber und die Anlange war nett und ruhig.

© Meike Schmidt, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA die USA: Anreise und Ankunft
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 09.04.2016
Dauer: 9 Tage
Heimkehr: 17.04.2016
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors