Inselreisen - einmal bis nach Australien und über Indonesien wieder zurück

Reisezeit: Mai 2016  |  von Konstanze G.

Bali

Abreise in Australien. Natürlich das berühmte Murphy Gesetz. Es war strahlend blauer Himmel und die schöne australische Sonne schien, als ich in Sydney abreisen musste. Gerne wäre ich noch länger geblieben, jedoch finden sich dazu neue Gelegenheiten, Australien kennenzulernen.

Langstrecke Air Asia - so etwas mache ich nie nie wieder. Es war ein absoluter Albtraum. Viel zu enge Sitze, voll gepackt bis oben hin. Nie wieder Budget auf einer Langstrecke von 7 Stunden.

Ich kam ganz erschöpft in Bali an und war froh dem Albtraum entkommen zu sein. Die Überraschung auf Bali, es gibt keine Visa Fees mehr. Die Einreise ist jetzt kostenlos. Ich kam gleich ins Gespräch mit Indonesiern am Gepäckband, wir unterhielten uns über Mobil Telefon Tarife usw. Deshalb liebe ich Indonesien. Indonesier haben keinerlei Berührungsängste.

Während der Wartezeit auf meine Schwester am Flughafen, fand sich so manch Indonesier zum Gespräch ein. Ich setzte mein Bahasa ein und wurde sehr bestaunt. 2 Heiratsanträge musste ich freundlich ablehnen.

Nie wiede Air Asia Langstrecke

Nie wiede Air Asia Langstrecke

Inselreisen in Indonesien haben sich bereits bewährt und Bali wird mich immer wieder locken. Das echte Bali in schönen balinesischen Hotels und kleinen Gästehäusern, hat meiner Meinung nach eine ganz besondere Seele und ganz besonders dort findet man die Trauminsel, von der alle Welt spricht. Gastfreundliche Balinesen sind nur in den kommerziellen Gegenden eine Seltenheit, es gibt sie jedoch und seit dem letzten Beusch, weiß ich auch genau wo, ich zu suchen habe.

Indonesien die 6.

Bali wird wunderschön. Mit Bali verbinden mich schon viele Reisen.