Inselreisen - einmal bis nach Australien und über Indonesien wieder zurück

Reisezeit: Mai 2016  |  von Konstanze G.

Sydney

Australien war schon immer ein großer Traum. Die nächste Australien Reise ist bereits in PLanung. Flüge an das andere Ende der Welt sind schon ab 750 € hin und zurück zu bekommen.

Beste Ausgangsbasis zur Erkundung von New South Wales ist Sydney. Sydney ist nur einen Tagesausflug von den Blue Mountains und den Weinbergen im Hunter Valley entfernt. Weiter nördlich locken Coffs Harbour und Byron Bay. Im Süden in der Jervis Bay kann man mit Delfinen schwimmen. Das Landesinnere bietet die Australischen Alpen, malerische Städtchen und den Mungo National Park.

Das Hunter Valley in New South Wales ist das älteste Weinanbaugebiet Australiens.

Genug Angriffspunkte für meine nächste Australien Reise.

Sydney war schon immer mein Traum.

Der größte Traum ist immer noch die Südsee zu reisen, jedoch rangiert Sydney auf dem 2. Platz.

In Sydney ist nicht nur, die wahrscheinlich berühmteste Oper der Welt bzw die schönste Brücke Australiens überhaupt:

In Sydney gibt es auch noch die einzige Zwerg Pinguin Kolonie Australiens, die älteste Straße Australiens, und wahrscheinlich den am schönsten gelegenen Zoo Australiens.

© Konstanze G., 2016
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der lange Traum Australien kombiniert mit Inselreisen in Indonesien und einem bunten Tupfer Singapur
Details:
Aufbruch: 04.05.2016
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 29.05.2016
Reiseziele: Indonesien
Australien
Der Autor
 
Konstanze G. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors