Nepal - Besuch im Waisenhaus

Reisezeit: März 2016  |  von Sylvia Tiefenthaler

Swayambhunath Tempelanlage

Die Tempelanlage Swayambhunath liegt schön auf einem Hügel im Westen von Kathmandu und ist eine der ältesten buddhistischen Tempelanlagen der Welt. Das beherrschende Element der Anlage ist der buddhistische Stupa.

Der Aufstieg über eine Treppe mit 365 Stufen ist recht anstrengend, da die Stufen auch recht unterschiedlich hoch sind. Der Ausblick den man von oben hat ist wunderbar und entschädigt für die Anstrengung und auch der Tempel selbst ist sehr schön anzusehen.
Kurz bevor man bei den obersten Stufen ankommt, muss man den Eintritt von 250,- Rupies bezahlen, aber natürlich wieder mal nur wir Touristen!

Die Anlage wird umgangssprachlich auch „Tempel der Affen“ genannt, weil hier einige Affen leben, von denen wir aber nur wenige gesehen haben. Teilweise waren die Affen recht aggressiv und ein Kind fing sogar an zu weinen weil es Angst vor einem der Affen hatte.

beim Aufstieg sieht man immer wieder Statuen und bunte Figuren

beim Aufstieg sieht man immer wieder Statuen und bunte Figuren

Erste Etappe geschaft, Fotopause!

Erste Etappe geschaft, Fotopause!

eine Affenfamilie

eine Affenfamilie

bald ist es geschafft

bald ist es geschafft

nur noch ein paar Stufen

nur noch ein paar Stufen

wunderbare Stupa

wunderbare Stupa

eine tolle Aussicht auf Kathmandu

eine tolle Aussicht auf Kathmandu

Auf der Rückseite geht es wieder runter und noch zum Kloster. Die Affen sind teilweise recht aggressiv, einer wollte Conny sogar die Zigaretten klauen.

Auf der Rückseite geht es wieder runter und noch zum Kloster. Die Affen sind teilweise recht aggressiv, einer wollte Conny sogar die Zigaretten klauen.

Ganesh

Ganesh

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Swayambhunath Tempelanlage
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nepal Kurztrip Kathmandu, Boudha, Besuch im Waisenhaus Panauti, Besuch im Krankenhaus Banepa.
Details:
Aufbruch: 04.03.2016
Dauer: 13 Tage
Heimkehr: 16.03.2016
Reiseziele: Nepal
Der Autor
 
Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors