"Das Land der Wikinger" mit einem Kreuzfahrtschiff

Reisezeit: Juli 2014  |  von Tina S.

Kopenhagen

Kopenhagen

Das Wetter ist hervorragend, sonnig aber nicht zu heiß, und bereits um 8.50h gehen wir gestärkt mit einem opulenten Frühstück von Bord.
Das Schiff liegt in einem etwas abgelegenen Industriehafen. An der nahegelegenen Bushaltestelle stehen schon sehr viele Leute an. Daher merken wir uns die Nummer der Buslinie (Nr. 26) und laufen los.
Zur kleinen Meerjungfrau benötigen wir etwa eine Stunde. Aber das Essen ist an Bord ja sehr gut und da ist es schon ok, wenn man etwas Bewegung bekommt!
Wir besichtigen die üblichen Sehenswürdigkeiten wie das Kastell, Schloß Amalienborg, die Skulpturensamlung etc. und entschließen uns zu einer "Canal Tour" (75 Kronen=11€). Vom Boot aus hat man natürlich eine ganz andere Perspektive und wir bestaunen besonders die Wohnhäuser am Wasser und den Stadtteil Christianshaven. Die Mischung aus Moderne und Altem ist ganz besonders gelungen hier.
Noch ein angenehmer Bummel durch die Stadt und zurück mit dem Linienbus, einfache Fahrt 15 Kronen.
Zum Abendessen sind wir natürlich auf dem Schiff und werden mit Meersfrüchtesalat, Risotto al Nero di Sepia, leckerem Maishühnchen und einer Käsevariation verwöhnt.

Die kleine Meerjungsfrau (ist wirklich nicht besonders groß)

Die kleine Meerjungsfrau (ist wirklich nicht besonders groß)

Brunnen

Auf der Canal Tour

Auf der Canal Tour

Originelles Wohnhaus

Originelles Wohnhaus

Glyptohek - ein absoluter Tipp!

Glyptohek - ein absoluter Tipp!