"Das Land der Wikinger" mit einem Kreuzfahrtschiff

Reisezeit: Juli 2014  |  von Tina S.

Abreise und Fazit

Eine Kreuzfahrt, die ist lustig...?!

Ja! Ist sie. Weil man sehr viel sehen kann und das in kurzer Zeit. Vor allem dann, wenn man nicht viel Urlaub nehmen kann oder zur Verfügung hat.
Das Schiff fährt in der Nacht zum nächsten Ziel.
Außerdem ist es, wenn man weiß, wo man die Schnäpphen findet, auch ganz schön günstig. Gerade Norwegen ist ein sehr teures Land. Bereist man es mit dem Schiff, ist es wesentlich preisgünstiger. So erlebt in Bergen, wo das Essen allein sehr teuer ist.
Für die hier beschriebene Kreuzfahrt ab/bis Warnemünde haben wir inclusive Vollpension und Getränken zu den Mahlzeiten (Wein, Bier, Wassr und Softdrinks so viel man wollte) insgesamt 500€ bezahlt.

© Tina S., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Abreise und Fazit
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Woche Dänemark und Norwegen für Anfänger ab Warnemünde mit einem Kreuzfahrtschiff, das aber nicht wie ein Luxushotel, sondern vorrangig als Transportmittel genutzt wird
Details:
Aufbruch: 19.07.2014
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 26.07.2014
Reiseziele: Dänemark
Norwegen
Der Autor
 
Tina S. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.