Colombia...Auf an den Amazonas

Reisezeit: Juli / August 2016  |  von Margit Brühl

Bogota

Nach einer sehr langen Reise bin ich müde in Bogota angekommen.
Mit meinen Flügen hat alles super geklappt und am Flughafen von Bogota hat mich ein Fahrer vom Hotel erwartet.
Schnell noch etwas Geld umgewechselt und schon ging es ab ins Hotel.

Hotel Continental All Suites
Avenida Jimenez 4-16
ist mitten im Zentrum Candelaria in der Nähe des Museo del Oro

Nach einem wirklich gutem und ausreichendem Frühstück ging es dann am Morgen auf Entdeckungstour in die Stadt.
Bogota ist eine sehr laute Stadt und die ewige Lautsprecherbeschallung welche aus allen Geschäften dröhnt, geht einem schnell auf die Nerven.
Am Wochenende sind sehr viele Menschen auf den Straßen unterwegs.
Am Sontag werden im Viertel Candelaria die Straßen für die Autos gesperrt und viele Menschen machen Sport auf den großen Avenidas.

Da wir auf unserem letzten Besuch in Kolumbien bereits alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wie z.b.
Museo del Oro, Santuario de Monseratte, Jardin Botaniko usw.
besucht haben, beschlossen wir dieses Mal uns einfach durch die Straßen treiben zu lassen.
Also kauften wir einigen Kleinigkeiten ein und beobachteten das Treiben , aßen sehr gut und genossen die ersten Tage in Kolumbien.

Morgen geht es dann weiter an den Amazonas.
LETICIA erwartet uns...

Köstliches Abendessen...

Köstliches Abendessen...

Als wir in einem Cafe nach der Speisekarte fragten kam der Kellner gleich mit der ganzen Auswahl...ggggg

Als wir in einem Cafe nach der Speisekarte fragten kam der Kellner gleich mit der ganzen Auswahl...ggggg

© Margit Brühl, 2016
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Kolumbien Bogota
Die Reise
 
Worum geht's?:
Auf geht es nach Kolumbien.. Das zweite Mal !!! Das erste Mal ging es von Bogota in Richtung Karibikküste... Diesmal wird eher das Hochland und der Südosten dieses wunderschönen Landes erkundet. MEDELLIN....im Andenhochland, und LETICIA...am Amazonas- im Dreiländereck zwischen Kolumbien, Brasilien und Peru- sind zwei Höhepunkte unserer Reise...
Details:
Aufbruch: 15.07.2016
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 01.08.2016
Reiseziele: Kolumbien
Der Autor
 
Margit Brühl berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors