Auf Achse: 5 Monate Indien, Thailand, Vietnam und so

Reisezeit: November 2016 - April 2017  |  von Erich Backes

Prachuap Khiri Khan

Später haben wir noch einen Ausflug für 2 Tage nach Prachuap gemacht. Hier kann man herrlich mit dem Fahrrad die riesige Bucht zur linken abfahren, während man zur rechten in der Airbase der thailändischen Armee verweilen kann, allerdings muss man sich hier neuerdings registrieren lassen, wenn man reinfährt (Wir haben einen lustigen Norweger kennengelernt, der sich stets als Osama bin Laden einträgt!!!). An den beiden Tagen unseres Aufenthaltes wurden offensichtlich Übungen im Fallschirmspringen veranstaltet. Das sah echt nett aus: beständig hingen kleine Menschen an Fallschirmen in der Luft.

Der Blick auf die Bucht von unserem Hotel.

Der Blick auf die Bucht von unserem Hotel.

Stinkefisch vor dem Affenberg (Khao Chong Krachok).

Stinkefisch vor dem Affenberg (Khao Chong Krachok).

Bei meiner Tour entlang der Bucht auf dem riesigen Pier von Prachuap. Klappt doch schon ganz gut mit dem Selfie.

Zum Ende hin gibt es nur noch ein kleines Fischerdorf.

Zum Ende hin gibt es nur noch ein kleines Fischerdorf.

Der Fischfang hat größte Priorität ...

Der Fischfang hat größte Priorität ...

... manche versuchen auch die Touristen mit Drinks zu locken.

... manche versuchen auch die Touristen mit Drinks zu locken.

Kinder beim Spielen und Zanken in der Ao Manao Bucht.

Kinder beim Spielen und Zanken in der Ao Manao Bucht.

© Erich Backes, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Prachuap Khiri Khan

Dez. 2016 bis April 2017: Mumbay, Goa, Rajasthan, Andamanen und Nikobaren, Südindien, Asien, neugierig sein, ausprobieren, wohlfühlen "Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen" (aus China)
Aufbruch: 26.11.2016
Heimkehr: 23.04.2017

Erich Backes berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.