Mein erstes mal alleine in China durch den Südosten des Landes

Reisezeit: November / Dezember 2016  |  von Sven L.

Shanghai: Hotel , Restaurants und Umgebung

So das ist es jetzt das 3. Kapitel meiner ersten von insgesamt 3 großen China Reisen die ich alleine durch das Reich der Mitte 2017 , 2018 und 2019 unternommen habe und wie Ihr merkt liegt wie immer mein Hauptaugenmerk auf meinen Fotos . Ich habe jetzt schon seit mehreren Jahren versucht diesen Bericht zu Ende zu schreiben aber irgendwie fehlte mir immer die Zeit , oder ich hatte sehr oft keine Lust oder , oder , oder und zum Schluss kam auch noch Corona dazu weshalb ich insbesondere was die Zukunft von " Um die Welt " angeht zusätzlich sehr zurück haltend geworden bin .
Da ich mir nun aber schon die Mühe gemacht habe einen großen Teil meiner Fotos hochzuladen und zumindest schon die ersten beiden Kapitel beschrieben habe möchte ich meinen Fotobericht trotzdem freischalten und der Allgemeinheit zugänglich machen auch wenn wie schon geschrieben die Berichte und Beschreibungen bei einem großen Teil der Kapitel fehlen . Vielleicht komme ich ja noch dazu in den nächsten Jahren das ein oder andere zu vervollständigen vorausgesetzt es gibt " Um die Welt " dann noch .

Nach etwas suchen habe ich dann endlich den richtigen Weg zu meinem gebuchten Hotel gefunden . Hier gehts lang !!

Das Holiday Inn Express sollte es diesmal in Shanghai für mich sein

Natürlich mit TV und Klimaanlage

Natürlich mit TV und Klimaanlage

Das Bad

Das Bad

Seit 1999 gibt es bei den neuen Geldnoten auf der Vorderseite nur noch Mao Zedong  zu sehen

Seit 1999 gibt es bei den neuen Geldnoten auf der Vorderseite nur noch Mao Zedong zu sehen

Auf den Rückseiten der chinesischen Geldnoten sind Wahrzeichen Chinas abgebildet wie z.b. der Westsee in Hangzhou auf dem 1 Yuan Schein der hier nicht abgebildet ist , der Thai Shan auf dem 5 Yuan Schein , die Quandang Schlucht eine der 3 Schluchten des Jangtse auf dem 10 Yuan Schein , die Karstfelsen in Guilin auf dem 20 Yuan Schein , der Potala Palast in Lhasa auf dem 50 Yuan Schein und die Große Halle des Volkes in Peking auf dem 100 Yuan Schein .

Selbstversorgung pro Becher 5 Yuan = 0,65 Euro

Selbstversorgung pro Becher 5 Yuan = 0,65 Euro