Mein erstes mal alleine in China durch den Südosten des Landes

Reisezeit: November / Dezember 2016  |  von Sven L.

Shanghai: Hotel , Restaurants und Umgebung

So das ist es jetzt das 3. Kapitel meiner ersten von insgesamt 3 großen China Reisen die ich alleine durch das Reich der Mitte 2017 , 2018 und 2019 unternommen habe und wie Ihr merkt liegt wie immer mein Hauptaugenmerk auf meinen Fotos . Ich habe jetzt schon seit mehreren Jahren versucht diesen Bericht zu Ende zu schreiben aber irgendwie fehlte mir immer die Zeit , oder ich hatte sehr oft keine Lust oder , oder , oder und zum Schluss kam auch noch Corona dazu weshalb ich insbesondere was die Zukunft von " Um die Welt " angeht zusätzlich sehr zurück haltend geworden bin .
Da ich mir nun aber schon die Mühe gemacht habe einen großen Teil meiner Fotos hochzuladen und zumindest schon die ersten beiden Kapitel beschrieben habe möchte ich meinen Fotobericht trotzdem freischalten und der Allgemeinheit zugänglich machen auch wenn wie schon geschrieben die Berichte und Beschreibungen bei einem großen Teil der Kapitel fehlen . Vielleicht komme ich ja noch dazu in den nächsten Jahren das ein oder andere zu vervollständigen vorausgesetzt es gibt " Um die Welt " dann noch .

Nach etwas suchen habe ich dann endlich den richtigen Weg zu meinem gebuchten Hotel gefunden . Hier gehts lang !!

Nach etwas suchen habe ich dann endlich den richtigen Weg zu meinem gebuchten Hotel gefunden . Hier gehts lang !!

Das Holiday Inn Express sollte es diesmal in Shanghai für mich sein

Das Holiday Inn Express sollte es diesmal in Shanghai für mich sein

Reception

Reception

Fahrstühle

Fahrstühle

Zu den Zimmern

Zu den Zimmern

Mein Zimmer

Mein Zimmer

Natürlich mit TV und Klimaanlage

Natürlich mit TV und Klimaanlage

Das Bad

Das Bad

Seit 1999 gibt es bei den neuen Geldnoten auf der Vorderseite nur noch Mao Zedong  zu sehen

Seit 1999 gibt es bei den neuen Geldnoten auf der Vorderseite nur noch Mao Zedong zu sehen

Auf den Rückseiten der chinesischen Geldnoten sind Wahrzeichen Chinas abgebildet wie z.b. der Westsee in Hangzhou auf dem 1 Yuan Schein der hier nicht abgebildet ist , der Thai Shan auf dem 5 Yuan Schein , die Quandang Schlucht eine der 3 Schluchten des Jangtse auf dem 10 Yuan Schein , die Karstfelsen in Guilin auf dem 20 Yuan Schein , der Potala Palast in Lhasa auf dem 50 Yuan Schein und die Große Halle des Volkes in Peking auf dem 100 Yuan Schein .

Auf den Rückseiten der chinesischen Geldnoten sind Wahrzeichen Chinas abgebildet wie z.b. der Westsee in Hangzhou auf dem 1 Yuan Schein der hier nicht abgebildet ist , der Thai Shan auf dem 5 Yuan Schein , die Quandang Schlucht eine der 3 Schluchten des Jangtse auf dem 10 Yuan Schein , die Karstfelsen in Guilin auf dem 20 Yuan Schein , der Potala Palast in Lhasa auf dem 50 Yuan Schein und die Große Halle des Volkes in Peking auf dem 100 Yuan Schein .

Selbstversorgung pro Becher 5 Yuan = 0,65 Euro

Selbstversorgung pro Becher 5 Yuan = 0,65 Euro

Eines von 2 Restaurants bzw. Frühstücksräumen

Eines von 2 Restaurants bzw. Frühstücksräumen

Fürs ertste durchaus noch Akzeptabel

Fürs ertste durchaus noch Akzeptabel

Hotel am Abend

Hotel am Abend

Blick aus dem Fenster

Blick aus dem Fenster

Eines von mehreren kleinen Restaurants um die Ecke

Eines von mehreren kleinen Restaurants um die Ecke

Das habe ich mir ausgesucht

Das habe ich mir ausgesucht

Reis , Gemüse und Rind für 15 Yuan = 1,90 Euro

Reis , Gemüse und Rind für 15 Yuan = 1,90 Euro

Nudeln mit Gemüse und Rind  15 Yuan = 1,90 Euro

Nudeln mit Gemüse und Rind 15 Yuan = 1,90 Euro

Sparziergang in die Umgebung

Sparziergang in die Umgebung

Sparziergang in die Umgebung

Sparziergang in die Umgebung

Sparziergang in die Umgebung

Sparziergang in die Umgebung

Sparziergang in die Umgebung

Sparziergang in die Umgebung

© Sven L., 2021
Du bist hier : Startseite Asien China Hotel , Restaurants und Umgebung
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von der Megacity Shanghai über Suzhou , Nanjing , Hangzhou am schönen Westseee , dem Nationalpark Huang Shan , Nationalpark Wuyi Gebirge in Wuyishan , Xiamen und seinem Umland , Kanton , Macau bis nach Hong Kong .
Details:
Aufbruch: 05.11.2016
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 03.12.2016
Reiseziele: China
Macau
Hongkong
Der Autor
 
Sven L. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors