Peru, Bolivien und Ecuador

Reisezeit: Mai - Oktober 2017  |  von Vera und Konrad L.

La Paz

Fahrt nach La Paz

Da es Konrad nicht so gut ging sind wir einen Tag länger in Copacabana geblieben und dort konnte man es ja aushalten. Und nachdem er fast den ganzen Tag verschlafen hat und von Rene dem Hostelbesitzer noch einen bolivianischen Gesundheitstee bekam war er soweit fit dass wir weiterreisen konnten.
Die Fahrt entlang dem Titicacasee machte uns erst die Größe des Sees bewusst und es gab unterwegs immer wieder schöne Ausblicke.
Und es war ein ähnliches komisches Gefühl wie bei der Abfahrt in Cusco, traurig dass wir weiterfahren, der Gedanke nochmal hierher kommen wollen und sich gleichzeitig auf was neues und unbekanntes zu freuen.

Um die Fahrt um den See deutlich zu verkürzen setzen Busse und Autos in Tiquan mit uralten Fähren über den Titicaca. Die Passagiere werden mit kleinen Booten übergesetzt und so hat man Zeit noch eine Forelle oder ein Eis zu essen bis der Bus wieder einsteigbereit ist.

Der erste Eindruck von La Paz ist dann Stau, Stau und nochmal Stau. Bis man dann in den Canyon schauen kann und dieser Blick ist beeindruckend.

Im Hintergrund sieht man bereits die Cordillera Real auf die wir zufahren.

Im Hintergrund sieht man bereits die Cordillera Real auf die wir zufahren.

Und immer wieder schöne Buchten am Titicaca.

Und immer wieder schöne Buchten am Titicaca.

Sehr vertrauenserweckend sehen die alten Holzfähren nicht aus

Sehr vertrauenserweckend sehen die alten Holzfähren nicht aus

Erfolgreiche Verschiffung unseres Busses mit der Fähre.

Erfolgreiche Verschiffung unseres Busses mit der Fähre.

Wir Passagiere sind separat in  kleinen Booten  übergesetzt worden

Wir Passagiere sind separat in kleinen Booten übergesetzt worden

Katholische Kirchen sieht man sowohl in Peru als auch in Bolivien überall, so klein kann ein Ort gar nicht sein dass nicht ein Gotteshaus und ein Fußballplatz dort steht.
Zunehmend scheinen aber auch die Evangelikalen  und die 7 Tags Adventisten hier zu missionieren.

Zunehmend scheinen aber auch die Evangelikalen und die 7 Tags Adventisten hier zu missionieren.

Der erste Blick auf La Paz vom Busfenster aus Sehr beeindruckend.

Der erste Blick auf La Paz vom Busfenster aus Sehr beeindruckend.