Mexiko, Yucatán Halbinsel

Reisezeit: März 2017  |  von Christian G.

Isla Mujeres

Playa Norte

Um halb zehn kamen wir dann schon auf der Insel an. Da wir aber erst ab 15 Uhr in unser Zimmer konnten, machten wir uns direkt auf an den Strand und verbrachten so unsere ersten Stunden im karibischen Meer.

Zweiter Tag in Isla Mujeres

Durch die Zeitverschiebung waren wir auch wieder sehr früh wach und gingen um acht Uhr ins Elements of the Island frühstücken. Hier kann man zwischen verschiedenen Frühstücksvarianten wählen. Von klassisch über amerikanisch bis hin zu österreichischem Frühstück gibt es dort alles. Wir wählten die mexikanischen Varianten, dazu gab es hausgemachtes Brot.
Das Frühstück kostete uns rund 120 Pesos pro Person und ist definitiv zu empfehlen.

Nach dem Frühstück wollten wir etwas mehr von der Insel sehen und mieteten uns einen Roller (350 Pesos für einen Tag). Direkt am Anfang schauten wir uns das Schildkröten-Projekt La Tortuga an. Hier wird für die Nachzucht der vom Aussterben bedrohten Meeresschildkröten gesorgt.

Danach ging es weiter mit dem Roller ans westlichste Ende der Insel, das gleichzeitig auch der westlichste Punkt von Mexiko ist.

Da es dann schon Mittag war und die Sonne für reichlich Hitze sorgte, fuhren wir an einen Strandabschnitt und kühlten uns ab. Ein paar Fische gab es auch zu sehen und zwischen den Palmen gefiel es uns so gut, dass wir hier einige Stunden blieben und erst kurz vor Abgabetermin des Rollers wieder Richtung Downtown fuhren.

Abendessen

Heute Abend waren wir dann im Pita Amore, einem kleinen aber feinen Lokal, in dem man gut und zudem recht preiswert essen kann.

© Christian G., 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Isla Mujeres

Hey, am 01.03.2017 geht es zusammen mit meiner Freundin nach Mexiko. Dort werden wir auf der Yucatán Halbinsel von Cancun nach Tulum an ein paar Stationen Halt machen. Insgesamt sind wir 12 Tage unterwegs.
Aufbruch: 01.03.2017
Heimkehr: 13.03.2017
Reiseziele: Mexiko

Christian G. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.