Mexiko, Yucatán Halbinsel

Reisezeit: März 2017  |  von Christian G.

Playa del Carmen : Akumal

Schnorcheln mit Meeresschildkröten

Im Internet habe ich schon vor unserer Reise gelesen, dass man in Akumal, was in der Sprache der Maya 'Ort der Schildkröten' bedeut, mit Meeresschildkröten schwimmen kann. Also machten wir uns früh morgens auf mit dem Collectivo nach Akumal (Kosten ca 2 Euro pro Person).

Das Wetter war die letzten Tage schon unbeständig und auch heute fing es wieder an in Strömen zu regnen. Aber wir ließen uns nicht abhalten und gingen eben im Regen die 1000 Meter von der Hauptverkehrsstraße zum Akumal Beach. Dort waren dann auch nur vereinzelt andere Badefreudige. Nachdem der Regen weniger wurde, machten wir uns schließlich auf die Suche nach den Meeresbewohnern. Beim ersten Schnorchelgang bekamen wir aber nur Fische und einen Rochen zu sehen.

Nach einiger Zeit in der Sonne, die sich schließlich noch gezeigt hat, entschieden wir uns dazu, noch einmal ins Wasser zu gehen und wurden nicht enttäuscht .

Die Sicht war leider nicht die Beste, durch das windige Wetter und die daraus entstandenen Wellen, die viel Sand aufwirbelten, war es sehr diesig, was die Suche erschwerte.

Leska mit einer Meeresschildkröte

Leska mit einer Meeresschildkröte

Nachdem wir nach einiger Zeit noch ein drittes mal ins Wasser gingen und nochmals Schildkröten sahen, machten wir uns gegen 18 Uhr auf den Weg zurück nach Playa del Carmen. In Downtown angekommen, gingen wir etwas Essen und liefen zurück zum Hotel.

© Christian G., 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Akumal

Hey, am 01.03.2017 geht es zusammen mit meiner Freundin nach Mexiko. Dort werden wir auf der Yucatán Halbinsel von Cancun nach Tulum an ein paar Stationen Halt machen. Insgesamt sind wir 12 Tage unterwegs.
Aufbruch: 01.03.2017
Heimkehr: 13.03.2017
Reiseziele: Mexiko

Christian G. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.