Thailand der Norden und dann ans Meer

Reisezeit: April / Mai 2017  |  von Bernd Schall

Koh Phangan

Gelandet...

.... der Flug war kurzweilig und ohne Turbulenzen. Wir haben diesmal über Raja Ferry einen Transfer zum Hotel gebucht, das war günstiger als ein Taxi. Wir haben 150 Baht pro Person gezahlt, das Taxi nimmt immer 250 Baht. Hat super geklappt, wurden gleich in Empfang genommen und zu den Asia Bungalows gebracht.

Hier im Restaurant haben wir scharf und gut gegessen, während wir auf die Fähre gewartet haben. Es gibt schlechtere Orte.

Als wir gestartet sind, hatten wir noch eine so gut wie leere 100 Liter Tasche. Die Märkte in Chiang Mai und Pai hatten eindeutig zu viele schöne Sachen und wir konnten echt nicht widerstehen. Jetzt ist sie schon fast voll und wir haben noch 2,5 Wochen Urlaub übrig.

Auf der Fähre .... der "alte" Mann und das Meer ......

Auf der Fähre .... der "alte" Mann und das Meer ......

2 Tage nach unserer Ankunft, ist genau diese Fähre vor Koh Phangan auf Grund gelaufen, es gab nur einen leicht Verletzten. Fußgänger wurden mit Booten an Land gebracht. Ärgerlich war nur, dass alle, die mit dem Auto oder Moped drauf waren, über Stunden festgesessen haben.