Skandinavien 2017 - 101 Tage auf Tour

Reisezeit: Juni - Oktober 2017  |  von Markus Reinle

Anreise: Anreise mit KaWa

Anreise mit KaWa

Belp – Bad Säckingen – Hannover.Münden – Plön - Travemünde

Tag 1 ist eine kurze Etappe. Zum Nachtessen treffen wir Freunde in Bad Säckingen und geniessen den lauen Sommerabend im Rest. Walfisch. Leider bleibt der heisse Sommertag auch noch die ganze Nacht im Fahrzeug hängen...

Tag 2 kommen wir gut voran, halt viel Autobahnfahren aber mit keinem einzigen Stau. Abends in Hannover.Münden steuern wir den örtlichen Stellplatz an und entdecken in der Innenstadt das Bräuhaus am Rathausplatz und lassen den Tag mit einem leckeren Abendessen und frisch gebrautem Bier...guet Nacht!

Auch am Tag 3 kommen wir zügig vorwärts und kommen deshalb bald einmal auf dem bereits vorreservierten Campingplatz Spitzenort in Plön an – toller Platz, auf einer Halbinsel gelegen und unser Platz liegt direkt am See. Das Beizli vor Ort erfüllt dann auch noch unsere Essenswünsche
Am nächsten Tag geniessen wir den fahrfreien Tag bei sommerlichen Temperaturen, bummeln im Ort Plön und Spaziergang am See.

Am Tag 5 verlassen wir Plön in Richtung Travemünde, wo wir den Nachmittag verbringen und es uns in der Eisdiele gut gehen lassen bevor wir dann Richtung Fähranleger aufbrechen. Die Ankunft der Fähre verspätet sich um gute 2 Stunden – die Zeit vergeht wie im Fluge, denn auch bei einem Fähranleger ist immer was los und die obligate Currywurst musste ja auch noch verdrückt werden!

© Markus Reinle, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Finnland Anreise mit KaWa
Die Reise
 
Worum geht's?:
in 101 Tagen in den hohen Norden Europas
Details:
Aufbruch: 23.06.2017
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 01.10.2017
Reiseziele: Schweiz
Finnland
Norwegen
Der Autor
 
Markus Reinle berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors