Zu Besuch bei Dracula

Reisezeit: September / Oktober 2017  |  von Christine & Thomas R&H

30.09.2017: PoinaBrasov - Brasov

Heute haben wir uns nur vorgenommen die große, etwa 15km entfernte Stadt "Brasow" zu besuchen um dort etwas herumzuschlendern .

Poina Brasow--unser Ort

Wir finden schnell einen Parkplatz im Zentrum von "Brasow"
Die Gebühren belaufen sich hier immer auf 5Lei pro Stunde

Der belebte Parkplatz von Brasow

Es gibt viele nette Restaurants --hier ein Bibliothek-Restaurant

Die Fußgängerzone ist gut besucht

An diesem Stand kaufen wir uns etwas ganz Leckeres

Außen süß und knusprig--innen weich und fluffig. Ein Gedicht!!!

Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen: Schoko, Kokos, Caramel, Rum und Nuß--Wir nehmen Caramel

Wir sitzen hier viele Stunden draußen in der Sonne ....

...und schauen dem Treiben auf dem Marktplatz zu...oben auf den Berg steht immer der Name der Stadt...

Gegen 17 Uhr haben wir genug Sonne getankt und haben die Stadt genügend erkundet.
Wir fahren zurück. Eigentlich wollten wir noch über Land fahren um an einem Stand an der Straße etwas Gemüse und Knoblauch zu kaufen--aber schon nach kurzer Zeit haben wir von der Autofahrerei die Nase voll.
Es ist extrem nervig, wenn man zügig fährt, aber immer noch nicht schnell genug für die Rumänen, die ewig dicht hinter uns sitzen, drängeln und schimpfen.
ALso geht die Schlangenlinien wieder den hohen Berg hinauf zu unserem Hotel.

Mal ein paar Bilder von unserem Hotel

Wir stellen unser Auto ab und gehen noch mal in den Ort auf ein Bierchen...

Ein megagroßer Hotelkomplex unten im Ort...

Eine schöne Holzkirche in "Poina Brasow"--dahinter der Berg
Poina Brasoe ist ein Skiort und liegt schon über 1000m hoch--der Berg dahinter knapp 1800m

Der Weg zu unserem Zimmer...

Wanddeko...

Unser Zimmer...

Stilleben...

Morgen gehts in der Frühe zurück nach Bukarest

Du bist hier : Startseite Europa Rumänien 30.09.2017: PoinaBrasov - Brasov

Einmal nach Transsylvanien und Schloß Dracula besuchen, etwas durch die Karpaten wandern..für einen Kurztrip bestens geeignet! Der diesjährige Kurztrip mit meiner Freundin Silvi führt uns nach Rumänien. Wir starten Mittwoch früh mit dem Billigflieger "RyanAir" von Berlin Schönefeld nach Bukarest.
Aufbruch: 28.09.2017
Heimkehr: 02.10.2017
Reiseziele: Rumänien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.