Eigentlich besuchen wir keinen Weihnachtsmarkt

Reisezeit: November 2017  |  von Herbert S.

Wienzeile und Naschmarkt

Ubahn-Station Schönbrunn

Ubahn-Station Schönbrunn

Wienzeile

Wienzeile

Versicherung der Österreichischen Eisenbahnen

Versicherung der Österreichischen Eisenbahnen

Prachtbauten

Prachtbauten

Die folgenden Bilder zum Wiener Jugenstil sind schon bei unserer früheren Reise von 2003 kommentiert worden .

Wiener Jugenstil

Wiener Jugenstil

der Naschmarkt ist heute ein kombinierter Lebensmittelmarkt mit einer Art 'Freßmeile' - 'Budenrestaurant' reiht sich an Budenrestaurant, teilweise richtig exklusiv gemacht mit den entsprechenden kulinarischen Genüssen.

Am Ende sind wir dann fast am Ziel: dem Secessions-Gebäude

© Herbert S., 2017
Du bist hier : Startseite Europa Österreich Wienzeile und Naschmarkt
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eigentlich besuchen wir keinen Weihnachtsmarkt, aber das Angebot für ca. 350 € nach Wien zu fliegen und dort einige Nächte in einem 4-Sterne-Haus zu nächtigen überzeugte uns. Außerdem ist es schon fast 15 Jahre her, dass wir in Wien waren.
Details:
Aufbruch: 21.11.2017
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 25.11.2017
Reiseziele: Österreich
Der Autor
 
Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors