Easy und Rider - Europa wir kommen

Reisezeit: Juni / Juli 2018  |  von Beate Pigeon

All die schönen Gipfel

Das böse Erwachen und die Gipfelstürmer

Es ist 07.30!! Die italienischen Töfffahrer unterhalten sich über 3 Balkone hinweg in der üblichen lauten Weise, ich schrecke aus dem Schlaf auf, weil ich das Gefühl habe es stehen alle neben meinem Bett!
Easy schreitet auf den Balkon, wirft den Männern einen vernichtenden Blick zu und schüttelt energisch den Kopf, dann schreitet Easy zurück ins Zimmer. So!!
Beim Blick in den Spiegel - Uups - vielleicht hätte Easy mehr Einruck hinterlassen, wenn nicht alle Haare zu Berge gestanden hätten - das nächste mal erst kämmen!
Das Frühstück danach wäre eigentlich ganz ok - wenn die Angestellten nicht bereits beginnen würden für das Mittagessen zu decken und die Tische und Stühle rumschieben, einfach nur ein mords Lärm.
Das Hotel läd echt nicht zum Verweilen ein, also geht Easy mit Rider auf die Tour rund um Guillestre.
Wir haben alle Pässe sicher mehr als einmal befahren, doch es ist immer wieder ein Erlebnis. Wir fahren über Col du Izoard, Col du Lautared, Col du Glandon und über den Col de Croix de fer und den Telegraph. Der Höhepunkt ist der Col du Galibier, Riders Lieblingspass. Via Briacon geht es zurück nach Guillestre. Aber was besonder ist an diesem Tag, woher kommen all die Harley’s, vor allem die Electra Glides? Da brät mir doch einer einen Storch, das ist doch nicht normal für diese Gegend. Rider sitzt stolz wie Bolle auf seinem Geburtstagsgeschenk und kann gar nicht mehr aufhören stolz zu grüssen. Die werden doch nicht alle wegen ihm hier sein? In Valloire ist das Harley Treffen Grenoble. Ja so! Jetzt ist alles klar! Da gibt es gleich ein neues Gilet für Rider und ab geht es ins Hotel. Klar sind wir wieder zu spät für das Fussballspiel! Douchen und diesmal mit dem Töff ins Dorf. In der Bar werden wir bereits mit Handschlag begrüsst und gefragt: un Grim? (Grimmbergen Bier).
Das Public viewing ist heute viel weniger besucht, spielte ja nur Spanien gegen Russland, was interessiert das die Franzosen? Obwohl, einige freut es das die Spanier nach Hause müssen! Das Essen in dem kleinen Restaurant grad neben dem arroganten Besitzer rettet für Rider den Aufenthaltsort Guillestre, super feiner Tischgrill mit exzellenten Saucen. Einen weiteren Match in der Bar, der Garçon spendiert uns ein Bier, Kroatien gewinnt gegen Dänemark (wie schade) und mit dem Töff Ratz Fatz ins Hotel.
Ob Easy müde ist? Tot wäre die richtige Antwort, so sieht kein Erholungstag aus, aber im Hotel bleiben wäre echt schade gewesen.
So schnell ist Easy noch selten eingeschlafen, ich glaube das Ohr hat noch nicht mal richtig das Kissen berührt war sie schon weg.

Der Berg ruft!

Der Berg ruft!