Silberhochzeitsreise nach Kanada 2010

Reisezeit: August / September 2010  |  von Sabine Lenzner

Jasper

Auf dem Weg nach Jasper kamen wir an den Sunwapta Falls vorbei. Sehr beeindruckend. Kann man sich ruhig ansehen.
In Jaspar war unser CG Whistlers. Den kannten wir auch schon von 2004. Und weil wir ihn damals so super fanden, wollten wir dieses Mal 2 Tage bleiben.
Doch wir kamen bei strömendem Regen an. Wir begaben uns auf unseren Stellplatz und wollten dann die Wetterlage abwarten. Vor unserem Wohnmobil interessierte sich eine Gruppe von Wapitis nicht für das Wetter. Sie gingen ganz friedlich an unserem Wohnmobil und an angrenzenden Zelten vorbei.
Doch das Wetter sollte die nächsten Tage laut Vorhersage nicht besser werden, darum blieben wir auch nur eine Nacht.

Also fuhren wir am nächsten Tag weiter. Beim Auschecken sahen wir uns nochmal die Berge in der Umgebung an, sie lagen allerdings in den Wolken. War trotzdem auch ein interessanter Anblick.

© Sabine Lenzner, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Jasper

Diese Reise sollte etwas Besonderes sein. Nach 25 Ehejahren hatten wir uns bewußt für Kanada entschieden, da wir dort schon einmal 2004 waren. Und es war etwas besonderes. Wir erlebten eine Reise, sie hätte kaum schöner sein können. Viele Wünsche gingen in Erfüllung. Kanada ist immer wieder eine Reise wert.
Aufbruch: 21.08.2010
Heimkehr: 09.09.2010
Reiseziele: Kanada

Sabine Lenzner berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.