Silberhochzeitsreise nach Kanada 2010

Reisezeit: August / September 2010  |  von Sabine Lenzner

Zum Wells Gray

Wir fuhren nochmal nach Jasper. Der kleine Ort ist ganz niedlich. Wir schlenderten noch einmal durch dieses Örtchen. Weil wir wandern wollten und nicht die richtigen Schuhe dabei hatten, suchten wir uns erstmal einen entsprechenden Laden .
Wir hatten Erfolg und fanden das richtige Schuhwerk.

Jetzt ging es weiter Richtung Wells Gray. Unterwegs kamen wir am Moose Lake vorbei. Schöner See.
Dann ging es auf dem Yellowhead Hwy. weiter zum Wells Gray. Unterwegs kreuzten einige Tiere unsere Fahrbahn. Die Fahrt sollte zum CG Glearwater Lake gehen. Ein toller CG an einem glasklaren See.

Nach dem Einchecken erkundeten wir erstmal die Umgebung. Wir fuhren auch nochmal einige Kilometer zurück, um uns eine sogenannte "Lachstreppe" anzusehen, "Bailey`s Chute". War ganz imposant, aber kein Lachs zu sehen.

Am nächsten Tag ging es weiter. Vorbei an den Spahat Falls ging es zum CG "Blue River". Ein CG direkt an der Straße, war nicht so toll.

© Sabine Lenzner, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Zum Wells Gray

Diese Reise sollte etwas Besonderes sein. Nach 25 Ehejahren hatten wir uns bewußt für Kanada entschieden, da wir dort schon einmal 2004 waren. Und es war etwas besonderes. Wir erlebten eine Reise, sie hätte kaum schöner sein können. Viele Wünsche gingen in Erfüllung. Kanada ist immer wieder eine Reise wert.
Aufbruch: 21.08.2010
Heimkehr: 09.09.2010
Reiseziele: Kanada

Sabine Lenzner berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.