Pura vida en Costa Rica

Reisezeit: Oktober / November 2018  |  von Misch und HO :-)

La Fortuna nach La Fortuna de Bagaces - Tag 3

It's raining water - all day long

Ho hatte um 05.00 h Tagwache und genoss die Regengüsse auf der Terrasse während Misch noch ein knappes Stündchen weiter seien Träume genoss. Aber um 06,00 h konnten wir beide bei einem illegalen Heet auf der Terrasse den Arenal in all seiner Nebligkeit bestaunen. Da Misch wusste wie er ausschaut, konnte Ho sich das gut vorstellen.
Also statt wie geplant über Stock und Stein zu einer Aussichtsörtlichkeit zu fahren halt das Tagesprogramm umstossen.

Zuerst mal Frühstück. Schmeckte ungefähr so, wie man es sich in einem Nichtraucherhotel vorstellt. Aber wir sind ja nicht zum Essen hier sondern um wieder abzufahren. Auf nach La Fortuna de Bagaces. In der Nähe könnte man meinen, ist es aber nicht.

Die heutige Tour führt uns am Arenalsee vorbei, der bei schönem Wetter nicht zur zu sehen, sondern solchermassen auch wunderschön zu sein scheint. Bei heutigem Wetter ist er irgenwo in der Nähe.

Der Arenal... irgendwo �

Der Arenal... irgendwo �

Der Starkregen störte uns nicht, wussten wir doch, dass wir nach gut 2.5 h in der Rio Perdido Lodge ankommen würden. Nachdem sich unsere Navis geeinigt hatten und die Wegbeschreibung entsprechend interlpretiert wurde haben wir es tatsächlicht in der angegebenen Zeitspanne geschafft und sind in the middle of nowhere in einem wirlich coolen Hotel untergekommen. Okay, auch Nichtraucher, aber das nicht unter Strafandrohung sondern mit dem offiziellen was ich nicht weiss macht mich nicht heiss Hintergrund.

Zum Apero gabs erst mal ein 11.30 h Frühschoppenfläschchen Pinot Grigio und nachdem die Falsche halb leer war, konnten wir unsere Hütte beziehen,. Hier kaum angekommen zog es uns jedoch in den Fluss mit den hot Pools.

Eine Gegend wie im Elfenwald oder Auenland, je nachdem was dem geneigten Leser bresser gefällt. Allein der Weg dorthin ist ein Erlebnis - leider da es stark regnete nur in Badehosen ohen Kamera und dergleichen. Dort angekommen, ging es von Pool zu Pool flussaufwärts, in immer wärmere Flussgebiete.
Nun, ob sie wirklich wärmer waren wissen wir nicht, aber zumindest fühlten sie sich so an, wenn man im Regen durch den Wald läuft.

Nachtrag an dieser Stelle: wenn die Pools bei Sonnenschein besucht werden merkt der geneigte Reisende doch einen Temperaturunterschied. Ergebnis eines Selbsttests.

Kurzum: wirklich coooooolll... Muss man erlebt haben. Nachdem wir das auch über eine Stunde gemacht haben, ging es zurück ins Zimmer, wo wir uns kurz entspannen wollten.

Aus dem Entspannen wurde ein zweistündiges Powernapp und irgendwann war es 19.00 h, Zeit das Abendessen einzunehmen.

Mangels Alternative in the Middle of Nowhere im Hotelrestaurant wo man für viel Geld überteuterte Vorspeisen aber sehr gute Hauptspeisen, den Rest der Weinflasche vom Mittag sowie eine neue für den Abend komsumieren kann. Wir haben ja Urlaub.

Jetzt, nach aktualisieren des Blogs geht es ab in die Kiste, um morgen evtl. noch etwas Adventure, definitiv noch etwas hot Pool und ganz sicher die Fahrt nach Samara in Angriff zu nehmen.

Pura Vida... mit Pura Vino.