Mexiko - Auf den Spuren von Azteken, Zapoteken und Mayas

Reisezeit: Mai / Juni 2003  |  von Inge Waehlisch Soltau

Agua Azul und Misol-Ha Wasserfall

Topes - topes...

Von San Cristobal de las Casas bis Palenque sind es 370 km. Man fährt durch eine wunderschöne Dschungellandschaft und passiert kleine Dörfer. Eine absolut entspannte Fahrt könnte man meinen.
Wenn da nur nicht die vielen überhohen "Topes" (Schikanen) wären.. Man muss höllisch aufpassen, dass man nicht zu schnell fährt. Von San Cristobal bis zum nächsten grösseren Ort Ocosingo - knapp hundert Kilometer - hatte ich schon 80 Stück gezählt, da hörte ich auf zu zählen...

Agua Azul

Agua Azul

Verkaufsbuden bei Agua Azul

Verkaufsbuden bei Agua Azul

Agua Azul Wasserfälle

Ein Abstecher lohnt sich zu den Wasserfällen von Agua Azul., die mit zu den schönsten von Mexiko gehören. Die Fälle liegen inmitten einer üppigen grünen Vegetation. Es führt ein eher matschiger Weg entlang der Kaskaden über schmale Brücken und Steinplatten. Das Wasser des Rio Xax ergiesst sich über Felstreppen auf einer Länge von 2 km in mehrere grosse Becken. Es gibt hier einige schöne Plätze fürs Picknick oder auch einfache Restaurants.

Agua Azul

Agua Azul

Agua Azul

Agua Azul

Agua Azul

Agua Azul

Misol-Ha Wasserfälle

Wir suchten auch noch die 40 m hohen Misol-Ha Wasserfälle auf. Der Wasserfall stürzt sich hier in einen See, umrahmt von dem üppigen Grün des Dschungels.
Es gibt einen kleinen Wanderweg hinter dem Wasservorhang, wo man durch Nebel und Spritzwasser ganz schön nass werden kann.

Miso-Ha Wasserfälle

Miso-Ha Wasserfälle

Misol-Ha Wasserfall

Misol-Ha Wasserfall

Misol-Ha Wasserfall

Misol-Ha Wasserfall

Misol-Ha Wasserfall

Misol-Ha Wasserfall

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Agua Azul und Misol-Ha Wasserfall
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mexico City- Teohitucan - Acapulco - Oxaca - Mitra - Monte Alban - Cancun - Valladolid - Ek Balam - Chichen Itza - Merida - Uxmal - Campeche - Villahermosa - San Cristobal de las Casas - Agua Azul - Misol-Ha - Palenque - Chetumal - Tulum - Playa del Carmen
Details:
Aufbruch: 23.05.2003
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 23.06.2003
Reiseziele: Mexiko
Der Autor
 
Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.