Äthiopien und das Horn von Afrika:Djibouti

Reisezeit: April / Mai 2019  |  von Christine & Thomas R&H

28.04.2019: Djibouti - Mekele

Unser Flug geht um 11 Uhr und wir starten um 8.30 Uhr mit einem Taxi.
Das wird ein reiner Flug/Reisetag heute

Unser Flieger steht bereit....Boeing 747 ..

Unser Flieger steht bereit....Boeing 747 ..

Einstieg in Djibouti...

Einstieg in Djibouti...

Es gibt eine Zwischenlandung in Dire Dawa und eine holprige Landing in Addis.
Einen kleinen Snack gibt es zum Glück auf dem Weiterflug auch, denn wir sind hungrig, da wir ohne Frühstück los sind.

Am Airport in Addis gönnen wir uns eine ausgiebige Mahlzeit und ffrisch gepressten O-Saft

Injera mit Rindfleisch...

Injera mit Rindfleisch...

...und die hiesige Fastenspeise: Injera  mit der scharfen Gewürzcreme, gerollt und klein geschnitten.

...und die hiesige Fastenspeise: Injera mit der scharfen Gewürzcreme, gerollt und klein geschnitten.

Einstieg in die Mini-Propellermaschine

Einstieg in die Mini-Propellermaschine

Die wunderschöne Berglandschaft

Die wunderschöne Berglandschaft

Der Airport von Mekele

Der Airport von Mekele

Happy hat uns die Abholung vom Airport durch unsere Agentur, mit der wir morgen die Danakil-Tour machen organisiert

Unser Hotel, das “Pension Gerealta” in Mekele.Die Pension ist ganz neu und für hiesige Verhältnisse sehr gut

Unser Zimmer—sehr schick und es gibt warmes Wasser!

Unser Zimmer—sehr schick und es gibt warmes Wasser!

Wir gehen noch durch den Ort. Da hier heute Oster-Sonntag ist, sind alle schick angezogen.
Besonders die Frauen fallen auf, mit ihrer kunstvoll zurechtgemachten Haarpracht.
Ostern ist hier eine Woche später.
Morgen werden wir um 9 Uhr zu unserer Dnakil-Tour abgeholt.
Das wird das Highlight dieser Reise und sehr anstrengend!

Du bist hier : Startseite Afrika Dschibuti 28.04.2019: Djibouti - Mekele

Noch einmal Äthiopien soll es sein und als neues Land das kleine Land Djibouti, welches gleich an Äthiopien angrenzt. Laut unserem Freund und Guide Happy, ist es möglich das Land zu besuchen. Gern hätte ich auch Eritrea besucht, aber nach ausgiebigen Recherchen im Internet, erscheint mir das zu umständlich und unsicher. Ich lese, dass 2018 die neue Bahnverbindung von Addis Abeba nach Djibouti eröffnet wurde und somit entsteht mein neuer Reiseplan....
Aufbruch: 19.04.2019
Heimkehr: 06.05.2019
Reiseziele: Äthiopien
Dschibuti

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.