Thailand - Nationalparks und historische Stätten

Reisezeit: Oktober / November 2016  |  von Yvonne Hofmann

Sukhothai

Von Ayutthaya geht es 360km nach Sukhothai; vorbei an tropischen Feldern, herrlicher Vegetation und netten Ortschaften. Überall besteht die Möglichkeit, etwas einzukaufen, zu tanken, zu essen oder zu übernachten. Die Straßen sind sehr gut ausgebaut und die Beschilderung in Englisch. Also alles, was das Touristenherz begehrt, ist bestens vorhanden.
In Sukotthai angekommen, mieten wir uns im Lotosvillage ein. Diese Unterkunft ist äußerst idyllisch; die Bungalows stehen auf Pfählen direkt über Lotosteichen und in einem hübschen, mit vielen Pflanzen und Figuren angelegten Areal.

Am Historical Park in Sukhothai mieten wir für jeweils einen Euro ein Fahrrad und rollen gemächlich durch das von einem Wassergraben umgebene Tempelareal.

Die Sonne scheint ausgiebig und es ist - wie auch in den Tagen zuvor - brütend heiß.
Am Königspalast und am Wat Mahathat verweilen wir etwas länger.
Besonders eindrücklich finden wir Wat Si Sawai.
Nach der Besichtigung des inneren Zirkels fahren wir noch ein wenig außerhalb der Anlage gen Norden und schließlich am westlichen Graben in Richtung Ausgangspunkt zurück.