Thailand - Nationalparks und historische Stätten

Reisezeit: Oktober / November 2016  |  von Yvonne Hofmann

Chiang Mai und Mae-Valley

Unsere Reise führt uns weiter über 480km nach Chiang Mai. Im Monowo-Reservat im Mae-Sa-Valley mieten wir einen netten Bungalow inmitten reizvoller Natur.

Bei großer Hitze unternehmen wir hier eine kleine Wanderung über zehn Plateaus
am Mae-Sa-Wasserfall entlang. Nachmittags fahren wir durch das Tal; überall üppige Vegetation, Erdbeerfelder und Obstplantagen.

Mae-Sa-Valley

Für den riesigen Botanischen Garten mit Canopy-Walk haben wir leider nur anderthalb Stunden Zeit. Hier könnte man entspannt einen ganzen Tag verbringen.

Chiang Mai

Chiang Mai wirkt sehr touristisch; hier sieht man deutlich mehr Europäer; überall gibt es richtig schöne Kneipchen, Geschäfte, Guesthouses und Hotels.
Der Wat-Chiang-Man ist eine wunderschöne Tempelanlage mit vielen Sitzgelegenheiten. Wir lassen uns durch die von einem Wassergraben umgebene Altstadt treiben, schlendern durch die vitalen Straßen, trinken in einem netten Pub-Garten ein Bier; besichtigen den Wat Chedi Luang und essen am späten Nachmittag eine leckere Mahlzeit. Die thailändische Küche ist wirklich äußerst geschmackvoll und abwechslungsreich.

Altstadt Chiang-Mai

Altstadt Chiang-Mai