Reisezeit: Dezember 2005  |  von Alexander Gisep

Von Bangkok nach Trat und Kho Chang, zurück nach Bangkok, dann über die Brücke am Kwai und weiter nach Chang Mai bis hoch nach Mae Hong Son

Thailand Rundreise

Mit dem Flieger von Bangkok Airways flogen wir von Bangkok nach Trat. Von dort mit einem Auto direkt auf die Fähre. Dannach sofort ins Hotel und anschliessend mieteten wir einen Jeep, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden.

Manchmal gab es auch Hindernisse zu überwinden, da war man froh, einen Off-Roader zu haben.

Sonnenuntergang auf der Insel Kho Chang

Sonnenuntergang auf der Insel Kho Chang

Die Insel ist im Gegesatz zu den grossen bekannten Inseln in Thailand sehr ruhig, es gibt vorwiegend asiatische Wochenend-Touristen.

Einsame Strände

Einsame Strände

Ueberall gibt es Anhöhen, um herrliche Fotos zu machen, mit dem Meer im Hintergrund

3 Tage später flogen wir zurück nach Bangkok. Ich habe keine Lieblingsländer, es gefällt mir überall gut, aber Bangkok ist schon eine magische Stadt, immens gross, chaotisch, die Asien-Metropole schlechthin.Ich komme oft hier, es ist zentral gelegen und ein guter Ausgangspunkt um Ausflüge zu machen in ganz Asien. Unterdessen gibt es auch hier sogenannte Low-Cost Airlines, mit denen man ganz Asien zu Schnäppchenpreisen erreichen kann

Magic Bangkok vom Hotel Bayan Tree aus, 85 Stock

Magic Bangkok vom Hotel Bayan Tree aus, 85 Stock

Skyline am Chiao-Praya River

Skyline am Chiao-Praya River

Die Brücke am Kwai

Die Brücke am Kwai

2 Tage später gings weiter nach Nam Tok mit dem Auto. Dort ist der letzte Bahnhof der legenderen Bahnline Thailand-Burma über die Brücke am Kwai.Die Bahngeleise führen aber noch weiter nach Burma. Wir sind zurückgefahren mit dem Zug bis nach Bangkok, wir waren die einzigen Touristen.Ansonsten nur Einheimische Bauern und Schulkinder, die immer noch auf diese Bahn angewiesen sind.

Nostalgiezug durch atemberaubende Landschaften

Nostalgiezug durch atemberaubende Landschaften

Tags darauf waren wir wieder in Bangkok und nahmen einen Flieger nach Chiang Mai. Auch dort mit einem Jeep die Landschaft erkundet und einen Tempel besucht.

Tempel in Chiang Mai

Tempel in Chiang Mai

Chiang Mai von oben

Chiang Mai von oben

2 Tage später mit einem Propeller-Flugzeug nach Mae Hong Son, die nördlichste Provinz Thailands, an der Grenze zu Myanmar (Burma)Die Landschaft ist traumhaft schön.

Mae Hong Son Provinz

Mae Hong Son Provinz

Auch da sind wir mit einem Auto durch die Landschaft gefahren, die Strassen sind sehr eng und kurvenreich.

Sicht aus dem Flugzeug , Thailands Norden

Sicht aus dem Flugzeug , Thailands Norden

Auf dem Boot

Auf dem Boot

Der Fluss lässt sich per motorisiertem Einbaum fabelhaft bereisen, die Landschaft wechselt sich im minutentakt ab.

Fische im Ueberfluss

Fische im Ueberfluss

Einheimische beim Flusskrebs-Sammeln

Einheimische beim Flusskrebs-Sammeln

Tags drauf der Flug über Chiang Mai nach Bangkok zurück, 2 Tage Erholung von der Reise.Dannach gings mit dem Airbus A 340 wieder nach Hause

Hotel Peninsula, nicht ganz billig, aber wow!

Hotel Peninsula, nicht ganz billig, aber wow!

Back home in Lugano, nicht ganz so gross wie Bangkok, aber grad so schön!

Back home in Lugano, nicht ganz so gross wie Bangkok, aber grad so schön!