Kurztrip zu Viert von Dublin nach Kerry

Reisezeit: Oktober 2019  |  von Christine & Thomas R&H

06.10.2019: Portmagee - Kerry - Abreise

Heute ist Kaiserwetter!
Wir können unser Glück kaum fassen!
Schnell packen wir alles ein und fahren nach Portmagee zum Bootshafen.
Hier kaufen wir uns Tickets für eine 2,5 stündige Bootstour zu den Inseln zum stolzen Preis von 40 Euro p.P.

Wir warten bei super Wetter  am Hafen

Wir warten bei super Wetter am Hafen

Die Brücke nach "Valentia Island"

Die Brücke nach "Valentia Island"

Wir bekommen Schwimmwesten und Öljacken

Wir bekommen Schwimmwesten und Öljacken

Mit Kapuze , denn es soll sehr schaukelig und nass werden

Mit Kapuze , denn es soll sehr schaukelig und nass werden

Es dauert fast eine Stunde bis wir Little Skellig und dann schließlich Skellig Michael erreichen

Little Skellig ist eine Brutinsel  für Basstölpel. Es gibt hier 27000 Kolonien dieser Vogelart

Little Skellig ist eine Brutinsel für Basstölpel. Es gibt hier 27000 Kolonien dieser Vogelart

Skellig Michael ist 22 Hektar groß und der höchste Gipfel ragt mit 217m aus dem Meer

Auf dem benachbarten Nordgipfel befindet sich die kleine ehemalige Mönchssiedlung, die über fast 600 Stufen einer Steintreppe ohne Geländer erreichbar ist.

Die Insel, die auch unter dem Namen Great Skellig bekannt ist, beherbergt eines der bekanntesten, jedoch auch am schwersten zugänglichen mittelalterlichen Klöster Irlands. Dieses wurde im 7.Jhd gegründet

Die Treppen sind gut zu erkennen

Die Treppen sind gut zu erkennen

Sie liegt etwa 12km von der Küste entfernt

Sie liegt etwa 12km von der Küste entfernt

Die Hänge sind mit spärlichen Grün und Kräuter aus der Zeit der Mönchsiedlung bewachsen

Wir umkreisen Skellig Michael  einmal und fahren zurück

Wir umkreisen Skellig Michael einmal und fahren zurück

Die Überfahrt war sehr windig und schsukelig. Es waren nur 2 Boote mit je 12 Passagieren unterwegs. Einige Passagiere bei uns wurden seekrank und mussten sich übergeben.
Der Ausflug dauerte insgesamt 2,5 Stunden und war unserer Meinung nach nicht die 40 Euro p.P. wert.

Nach einer guten Stunde Fahrzeit erreichen wir den kleinen Airport in Kerry .
Hier gibt es nur 2 Gates und alles ist überschaubar

Nach einer guten Stunde Fahrzeit erreichen wir den kleinen Airport in Kerry .
Hier gibt es nur 2 Gates und alles ist überschaubar

Alles verläuft reibungslos und wir sind nach Mitternacht zu Hause

Du bist hier : Startseite Europa Irland 06.10.2019: Portmagee - Kerry - Abreise

Unser jährlicher Mädel-Kurztrip findet dieses Jahr zu Viert statt. Eigentlich sollte es nach Rumänien, durch die Karpaten gehen, aber ein paar Wochen nachdem wir die Flüge gebucht hatten, wurde der Hinflug vorverlegt, sodass wir stornieren mussten. Nach einigen Überlegungen fiel unsere Wahl auf Irland--genauer: einen Mini-Trip von Dublin nach Kerry--wo die gute Butter herkommt...:-)
Aufbruch: 02.10.2019
Heimkehr: 06.10.2019
Reiseziele: Irland

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.