Rundreise in Florida

Reisezeit: Juni / Juli 1996  |  von Inge Waehlisch Soltau

Fort Myers Beach und Sanibal Island

Vom Okeechobee Lake fuhren wir weiter nach Fort Myers und suchten uns dort am Beach ein Hotel direkt am wunderschönen langen Sandstrand. Wir landeten im "Lani Kai Resort."
Fort Myers ist ein beliebtes Ferienziel mit sehr schönen Stränden, schon die bekannten amerikanischen Erfinder Thomas Edison und Henry Ford verbrachten hier den Winter.. Man erreicht schnell Sanibal Island und auch bis Naples ist es nicht weit.
Fort Myers ist auch die Stadt der Palmen, denn der ca. 25 km lange McGregor Boulevard ist mit imposanten Königspalmen gesäumt. Die Sehenswürdigkeiten kann man mit einem Trolley-Bus anschauen, der vom Yachthafen startet.
In Fort Myers gibt es einige Möglichkeiten zum Einkaufen - von elegaten Geschäften bis zu grossen Shopping Malls in der Nähe.
Wir suchten die Miramor Outlet Mall auf, und zu der Zeit konnte man noch gute und günstige Ware "made in USA" kaufen. Und "paperbacks" in englischer Sprache waren natürlich auch um einiges günstiger als in Europa.
Der Ort Fort Myers liegt nicht direkt am Meer, und Fort Myers Beach befindet sich auf der vorgelagerten 16 lkm langen Insel Estero.

Blick vom Hotel in Fort Myers Beach

Blick vom Hotel in Fort Myers Beach

Von Fort Myers fährt man über den ca. 5 km langen gebührenpflichtigen Sanibal Causeway, der erst seit 1963 besteht. Davor musste man die Fähre benutzen, um auf die Insel zu kommen.
Die Inseln Sanibal und Captiva sind grösstenteils noch naturbelassen, und es herrscht kein Massentourismus. Die Attraktion sind die wunderschöne Strände mit dem grossen und vielfältigen Muschelvorkommen. Entweder man sammelt selbst Muscheln oder kauft sie in einem Geschäft.
Es gibt auf Sanibal Island nur einen einzigen Ort, viele Leute lassen hier das Auto stehen und fahren mit dem Rad.
Auf Captiva Island haben viele Menschen ihren festen Wohnsitz. Aber auch hier gibt es - wie auf Sanibal Island - Unterkünfte und Restaurants - und natürlich die wunderschönen hellen Sandstrände.

Ein kühles Bad nimmt jeder gern

Ein kühles Bad nimmt jeder gern

Sand und Muscheln

Sand und Muscheln

Angeln ist sehr beliebt

Angeln ist sehr beliebt

Du bist hier : Startseite Amerika USA Fort Myers Beach und Sanibal Island

Ankunft in Orlando -Okeechobee Lake - Fort Myers Beach und Sanibal Island - Pete Beach und Tampa - Sarasota - Sarasota Keys - Panhandle - Orlando
Aufbruch: 13.06.1996
Heimkehr: 04.07.1996

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.