Mit Freunden auf unserer Trauminsel

Reisezeit: August / September 2019  |  von Brigitte Amrhein

Traumtag ganz in der Nähe / Sonntag, 1.9.

Nach einem entspannten Frühstück fahren wir nach Colimaçons zum Botanischen Konservatorium.
Dank des wunderbaren Wetters haben wir beide diesmal auch die Chance, den Park ausgiebig zu erkunden. Nach dem Herrenhaus und dem Orchideenhaus gehen wir erst mal in den Palmengarten. Der ist wunderschön und viel weitläufiger, als wir es vermutet haben. Von dort geht es weiter in den Kakteengarten - und der ist einfach grandios! So etwas haben wir vorher nie gesehen! Finja, die wir vorher aus den Augen verloren hatten, zeigt uns hier auch noch eine große Seidenspinne. Danach sind unsere Freunde erst mal wieder verschwunden - es gibt ja auch wirklich sehr viel zu sehen und zu fotografieren...
Gegen Mittag begeben wir beide uns zum Snack-Restaurant, trinken etwas und warten darauf, dass die anderen drei wieder auftauchen. Kurz nachdem wir fünf alle zusammen sind, kommt auch Nico mit seinen Kindern. Die nächsten 1 1/2 Stunden sitzen wir alle beim Essen zusammen und unterhalten uns bestens. Am Ende übernimmt Nico die komplette Rechnung - unser Freund ist schon ein bisschen verrückt!

Botanisches Konservatorium Mascarins in Colimaçons

Einzigartig ist der Kakteengarten

Einzigartig ist der Kakteengarten

Der Chef des Snackrestaurants

Der Chef des Snackrestaurants

Anschließend fahren wir hinunter nach Kélonia, lassen Finja aussteigen, die mit uns im Cabrio mitgefahren ist, und machen uns auf den Heimweg. Den Rest des Nachmittags verbringen wir am Pool, wohin nach ihrer Rückkehr von den Schildkröten auch Michael und Finja kommen.
Abends fahren wir hinunter in den Ort. Nico hat uns erzählt, dass jeden Sonntag abends zwischen Hafen und Surfspot eine Art Party mit Livemusik und diversen Verpflegungsständen stattfindet. Und es ist wirklich toll! Wir genießen zusammen die entspannte Atmosphäre, die coole Musik und das leckere Essen. Das ist uns bis jetzt komplett entgangen...

Freiluftlokal am Hafen von Saint-Leu

Freiluftlokal am Hafen von Saint-Leu

Maloja live

Maloja live

© Brigitte Amrhein, 2019
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Traumtag ganz in der Nähe / Sonntag, 1.9.

Bei unserer dritten Reise auf die Insel La Réunion waren wir erstmals nicht nur zu zweit unterwegs - und es war für uns von vornherein schon spannend, ob unsere Freunde von der Insel genau so begeistert sein würden wie wir... Um es vorweg zu nehmen: am Ende der Reise waren ihre beiden wichtigsten Fragen: Wann fliegt ihr wieder her? Und nehmt ihr uns dann wieder mit?
Aufbruch: 24.08.2019
Heimkehr: 08.09.2019
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.