Eine Wanderwoche im Riesengebirge

Reisezeit: September 2019  |  von Sylvia Michel

Nach Hause

Nach Hause

Sonntag, 15.09.2019
Bus und Bahn und auch wieder Schienenersatzverkehr bringen uns zurück zu meinem Heimatbahnhof. Dieser liegt aber 10 Kilometer von meinem Heimatort entfernt. Und einmal möchte ich diese Strecke auch erlaufen. Und zwar heute. Es ist warm. Ein wunderschöner Spätsommertag. Der Rucksack ( als „Gruppenälteste“ hatte ich den leichtesten Rucksack), die schweren Wanderschuhe und durch die Wanderwoche schon ein paar Kilometer in der Beinen machen diese 10 Kilometer noch einmal zu einer großen Herausforderung für mich. Der innere Schweinehund meldet sich immer wieder und suggeriert: Ein Anruf genügt und jederzeit kann Dich ein Familienangehöriger mit dem PKW innerhalb von ein paar Minuten abholen. Letztendlich schaffe ich mit der Motivation durch meine Kinder und mehrere Pausen auch diese letzten Kilometer.
Ich erschöpft,Tochter und Schwiegersohn noch fit, erreichen wir mein Elternhaus. Mutti und mein Bruder mit Familie erwarten uns schon zum Kaffee. Es gibt viel zu erzählen und ich bin glücklich: In acht Tagen 115 gelaufene Kilometer mit so einigen Höhenmetern !!! Das macht mich stolz!
Und ich freue mich schon jetzt auf unseren gemeinsamen Wanderausflug im nächsten Jahr!

Der letzte Morgen

Am Löbauer Wasser
Rad- und Wanderweg

in der Nähe der A4

in der Nähe der A4

Nach 115 Kilometern und ganz vielen neuen Erfahrungen auf dem Weg nach Hause!

Nach 115 Kilometern und ganz vielen neuen Erfahrungen auf dem Weg nach Hause!