Neuseeland - Südinsel 2020

Reisezeit: Februar / März 2020  |  von Uwe H

Auckland II

Eigentlich wollte ich noch zwei Tage länger in den Marlborough Sounds bleiben. Wegen der Entwicklungen im Zusammenhang mit "Corona" ist mein ursprünglicher Rückflug allerdings gestrichen. Die Airline (Cathay Pacific) bot aber netterweise als Ersatz eine gute Verbindung zwei Tage früher an.

Den Inlandsflug von Nelson nach Auckland und die eine Übernachtung in Auckland konnte ich problemlos umbuchen. So trete ich entspannt die zweistündige Fahrt nach Nelson an. Der kleine Airport ist sehr übersichtlich, die Abgabe des Mietwagens und das Einchecken ist rasch erledigt.

In Auckland habe ich eine Übernachtung im Ibis Airport gebucht, nur etwa einen Kilometer vom Airport entfernt. Für die kurze Strecke möchte ich nicht erst auf einen Shuttlebus warten und gehe zu Fuß. Am Nachmittag besuche ich das benachbarte Einkaufszentrum. Hier kann man schon die Schilder besichtigen, dass man nur je eine Packung Toilettenpapier, Reinigungsmittel usw. nehmen soll. Im Acorn Cafe bekomme ich leckeren Kuchen und einen letzten Flat White. Am nächsten Tag geht der Flug via Hongkong planmäßig.

© Uwe H, 2020
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland II

Neuseeland schmückt sich nicht zu Unrecht mit dem Titel "schönstes Ende der Welt". Vor vielen Jahren hatte ich Neuseeland schon mal besucht. Diesmal wollte ich vor allem Orte besuchen, die ich noch nicht kannte. Ich habe mehr Zeit (oft 4 ... 5 Tage) an einem Ort eingeplant, was das Reisen natürlich entspannter macht. Nicht nur neue Orte sollten es sein, auch neue Erlebnisse. Ich hatte mein Paddelboard dabei, denn vom Wasser aus bekommt vieles noch mal eine neue Perspektive.
Aufbruch: 13.02.2020
Heimkehr: 21.03.2020
Reiseziele: Neuseeland

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.