Ludwigslust, Rerik und Lüneburg!

Reisezeit: Juni 2022  |  von Esther und Hardy

Vor der Ferienzeit und der damit beginnenden Hochsaison, wollen wir noch ein paar Tage Urlaub an der Ostsee verbringen. Den überschaubaren Ort haben wir aufgrund seiner Lage am Salzhaff ausgesucht. Vorher steht ein Besuch in Ludwigslust an, wenn das Wetter mitspielt, legen wir evtl. auf der Rückfahrt noch einen Stopp in Lüneburg ein.

Anreise

Da wir den Stellplatz in Rerik erst ab Montag anfahren können.....alles ausgebucht, schon vor der Hauptsaison , also volle Plätze, reisen wir bereits am Samstag über Ludwigslust an und besichtigen das Schloss und die Stadt in aller Ruhe. Zeit haben wir, am Montag gehts dann weiter an die Ostsee. Den Stadt- und Schlossbesuch in Ludwigslust wollten wir ja letztes Jahr schon mit unserem Schwerinbesuch verbinden, wird nun nachgeholt.

Sind gemütlich nach dem Frühstück los. Für die ca. 340 km haben wir ohne Staus, ganz gemütlich, ungefähr 4 Stunden gebraucht, sind aber auch ein grosses Stück nur Landstrasse gefahren, an Lüneburg vorbei und dann über Lauenburg an der Elbe die B 5 weiter bis nach Ludwigslust.
Gegen 13 Uhr waren wir auf dem Stellplatz direkt am Schloss angekommen. Bestimmt die Hälfte der Stellplätze noch frei. Gegen Abend war der Platz dann aber doch komplett belegt. Es ist mächtig schwül, mal schaun, was wir nachher noch machen.