Andorra, ein wunderschönes Land in den Bergen

Reisezeit: März 2023  |  von Vahab Kazerouni

Die Geschichte einer dreitägigen Traumreise nach Andorra. Ein Traumland zwischen Frankreich und Spanien, das die Schönheiten beider Länder in sich vereint.

Einführung

Einführung

Reisen in sehr kleine europäische Länder waren für mich schon immer spannender als andere Länder dieses grünen Kontinents. Meine Reise nach Spanien war die beste Gelegenheit, eines dieser aufregenden Länder zu besuchen: Andorra. Dieses kleine Land liegt zwischen Frankreich und Spanien.
Die Hauptstadt Andorras ist "Andorra la Vella" und hat 22.256 Einwohner. Die Gesamtfläche von Andorra beträgt 468 Quadratkilometer und die Einwohnerzahl 79.034. Die Amtssprache ist Katalanisch. Die Flagge Andorras trägt das Motto "Gemeinsam sind wir stärker" (siehe Abbildung 1).
Für die Einreise nach Andorra ist kein Visum erforderlich, aber da Andorra zwischen Frankreich und Spanien liegt, muss man über eines dieser Länder einreisen. An den Grenzen Andorras zu diesen beiden Ländern gibt es keine Passkontrollen, aber wenn Sie Ihren Reisepass als Erinnerung abstempeln lassen möchten, können Sie dies an der Grenze tun. Die Währung in Andorra ist wie in den Nachbarländern der Euro.

Abbildung 1: Flagge Andorras

Abbildung 1: Flagge Andorras