Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Uganda

Hier findest Du Reiseberichte aus Uganda.
Uganda ist ein ostafrikanischer Binnenstaat der u.A. an Kenia und den Sudan grenzt. Die ehemalige britische Kolonie hat heute gut 30 Millionen Einwohner. In Uganda herrscht ein tropisches Klima bei dem die Temperaturen tagsüber zwischen 25 und 30 Grad schwanken, auch in der Nacht wird es kaum kälter. Durch seine reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt verfügt Uganda über mehrere große Nationalparks. Der größte Nationalpark ist der Murchison Falls National Park, in dem es einen spektakulären Wasserfall zu sehen gibt, der rund 40 Meter in die Tiefe geht. Daneben ist auch der Queen Elizabeth National Park, direkt beim Ruwenzori-Gebirge gelegen, sehenswert. Im Kibale Nationalpark wiederum leben große Schimpansenpopulationen, die den Park prägen.

Uganda: zeige 1 bis 10 von insg. 15 Reiseberichten über Uganda (nach Aktualität geordnet)

• 2023 - Uganda und Tansania

2023 - Uganda und Tansania Dschungel, Schimpansen, Natur pur - das zieht uns nach Uganda. Anschließend geht es weiter nach Tansania, das Land was zu meiner zweiten Heimat geworden ist. Während in Uganda das Reisen im Vordergrund stehen soll, sind es in Tansania Hilfsprojekte, die mir am Herzen liegen. Dort werde ich wieder auf unterschiedliche Weise unterstützen. Die Vorfreude ist wie immer riesig!
    Dauer: 7 Wochen September - November 2023 bis Nov. 2023
  • Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika Dank guter Regelungen meines Arbeitgebers kann ich mir eine 4-monatige Auszeit für eine lange Reise nehmen.
    Thomas als Selbständiger kann es auch einrichten und so geht es los mit der Planung
    UgandaTansaniaDeutschlandRuandaKongo / Demokratische Republik KongoBurundiÄthiopienSimbabweBotsuanaSambiaSüdafrika
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2022 bis Juni 2022
  • Die Perle Afrikas: Uganda

Die Perle Afrikas: Uganda Schon im Dezember habe ich mich mit einer Reise nach Uganda beschäftigt. Es war eines der wenigen Länder, welches man während der Corona Zeit bereisen konnte. Ich hatte schon Kontakt mit einigen Guides aufgenommen und diese Kontakte blieben bis jetzt erhalten.
    Wir entscheiden uns für Arthur und lassen uns von ihm eine Tour ausarbeiten.
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2021 Okt. 2021
  • 3 Wochen durch Uganda

3 wöchige Uganda Rundreise
    Dauer: 3 Wochen September 2018 Sept. 2018
  • Sarahwudi around the world

von Sarah ..
    Sarahwudi around the world ¨Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt.¨ (Richard Hoffmann)
    DeutschlandKeniaUganda
    Dauer: 12 Monate April 2014 - April 2015 bis 2015
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent!

yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent! wir reisen in ferne länder, verlassen unsere männer und frauen, buchen fröhlich die teuersten flüge und nehmen fast jede entbehrung in kauf, nur um genau dasselbe immer wieder und wieder zu tun. warum, zum teufel, nur? weil wir süchtig sind, süchtig nach freiheit, ferne und glück...!!! yebo yes!
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMaliBurkina FasoGhanaSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiTansaniaUgandaKeniaÄthiopienSudanÄgypten
    Dauer: 12 Monate November 2010 - November 2011 bis 2011
  • Mit dem Wohnmobil Transafrika - von Tunis nach Kapstadt -

Mit dem Wohnmobil Transafrika - von Tunis nach Kapstadt - Von Genua aus mit dem Schiff nach Tunis, weiter durch Tunesien, Libyen nach Kairo und südwärts bis Kapstadt durch den Sudan, Äthopien, Kenia Uganda, Tansania, Malawi, Sambia, Namibia nach Südafrika
    SüdafrikaItalienTunesienÄgyptenSudanÄthiopienUgandaTansaniaMalawiSambiaNamibia
    Dauer: 5 Monate November 2009 - April 2010 bis 2010
  • Von Cordoba Argentinien nach Chile bis Feuerland die Küste rauf bis Brasilien

Von Cordoba Argentinien nach Chile bis Feuerland die Küste rauf bis  Brasilien Weitere Etappe dieser Motorradreise führt über La Rioja, San Juan, Mendoza, Chile, Patagonien bis Feuerland zurück über die argentinische Küste bis nach Camboriu Brasilien
    ArgentinienChileUgandaUruguayBrasilien
    Dauer: 6 Wochen Januar - März 2010 bis März 2010
  • Uganda 2008

Uganda 2008 Im Sommer 2008 bereisten wir zu viert Uganda. Das ostafrikanische Land am Äquator bot neben dem Viktoriasee, dem Mt. Elgon-Gebirge und der Quelle des Weißen Nils vor allem spannende Einblicke in die dort stattfindende Entwicklungszusammenarbeit. Bei einem mehrtägigen Besuch des Projektes IRUDEKA in der Diözese Kasana erfuhren wir mehr über Land und Leute, ihre Probleme und Fortschritte, als in der gesamten vorherigen Reisezeit.
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2008 bis Aug. 2008
  • 1