2023 - Uganda und Tansania

Reisezeit: September - November 2023  |  von Ines Buchholz

Dschungel, Schimpansen, Natur pur - das zieht uns nach Uganda. Anschließend geht es weiter nach Tansania, das Land was zu meiner zweiten Heimat geworden ist. Während in Uganda das Reisen im Vordergrund stehen soll, sind es in Tansania Hilfsprojekte, die mir am Herzen liegen. Dort werde ich wieder auf unterschiedliche Weise unterstützen. Die Vorfreude ist wie immer riesig!

Worum geht's?

Uganda

Einmal zu Fuß durch den Dschungel und wenn möglich Schimpansen beobachten, die Geräusche und Gerüche des Dschungels wahrnehmen, das ist unser Traum für Uganda. Außerdem wollen wir zum Bunyoni Lake, es soll eine atemberaubend schöne Seenlandschaft mit guten Wandermöglichkeiten sein. Ansonsten wollen wir einfach Land und Leute kennenlernen. Dafür haben mein Mann und ich uns insgesamt gut drei Wochen Zeit eingeplant.

Tansania

Danach geht es für mich weiter nach Tansania. Dort werde ich zunächst eine Volontärin treffen. Mit Kerstin werde ich ein paar Tage in einer Kindertagesstätte verbringen, um dort zu helfen. Wir freuen uns schon darauf uns persönlich kennenzulernen und gemeinsam Gutes zu tun.
Ich kann es wie immer gar nicht erwarten, all die liebenswerten Menschen, die zu Freunden geworden sind, wiederzusehen. So werde ich all unsere Hilfsprojekte von "Gemeinsam für Kinder der Welt " besuchen, um auf unterschiedliche Art und Weise zu helfen.
Eines weiß ich schon jetzt, die dafür eingeplanten drei Wochen sind zu kurz.

Ich freue mich auf die Kinder Afrikas

Ich freue mich auf die Kinder Afrikas

Diese Kinder sind trotz Armut voller Fröhlichkeit und die ist ansteckend.

Diese Kinder sind trotz Armut voller Fröhlichkeit und die ist ansteckend.

Tena na tena Tanzania

Tena na tena Tanzania