2023 - Uganda und Tansania

Reisezeit: September - November 2023  |  von Ines Buchholz

29.10.2023 - Usa River

Alles so vertraut

Ich bin inzwischen das sechste mal in Usa River und vieles ist so angenehm vertraut. Allerdings habe ich jetzt ein Homestay ausprobiert und bin bisher ganz angetan. Whitness und ihre Familie sind sehr um mein Wohlbefinden bemüht.

Hier werde ich die nächste Woche wohnen

Ich bin total begeistert

Eine landestypische Mahlzeit

Eine landestypische Mahlzeit

Nachbarschaft

Bei einem Spaziergang in der Umgebung habe ich ein paar Eindrücke im Bild festgehalten.

Überall blüht es

You never walk alone

Markt in Usa River

Markt in Usa River

Freunde

Inzwischen habe ich auch schon Freunde getroffen und es war ein herzliches und fröhliches Wiedersehen.

Wann immer ich hier in Usa River bin, verbringe ich ein paar Stunden in der Lodge River Trees.

Die Anlage ist eine Oase zum Entspannen.

Die Anlage ist eine Oase zum Entspannen.

Leckeres Essen und WLAN gibt es auch

Leckeres Essen und WLAN gibt es auch

Wasser und Strom

Die Versorgung insbesondere mit Strom ist hier ein Problem. Seit Tagen gibt es tagsüber keinen Strom. Nur nachts steht er stundenweise zur Verfügung. Das heißt ich muss immer daran denken, mein Handy nachts aufzuladen. Ansonsten hilft abends die Taschenlampe, um nicht im stock dunklen zu sitzen.
Heute stand auch kein Wasser zur Verfügung. Zum Glück haben die Hostel Besitzer einen Wassertank und so bekam ich einen Eimer Wasser zum waschen - Hakuna matata.

Die Lodges haben für das Stromproblem einen Generator.

Die Lodges haben für das Stromproblem einen Generator.

Wer kann dazu schon nein sagen

Wer kann dazu schon nein sagen

Auch das ist Tansania

Auch das ist Tansania

Mambo - Poa - Karibu - Asante

Auf meinem heutigen Spazieren zum Rivertree bin ich ungezählte Male gefragt worden wie es mir geht, mir wurde fröhlich zugewinkt und auch das ist Tansania!

© Ines Buchholz, 2023
Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 29.10.2023 - Usa River

Dschungel, Schimpansen, Natur pur - das zieht uns nach Uganda. Anschließend geht es weiter nach Tansania, das Land was zu meiner zweiten Heimat geworden ist. Während in Uganda das Reisen im Vordergrund stehen soll, sind es in Tansania Hilfsprojekte, die mir am Herzen liegen. Dort werde ich wieder auf unterschiedliche Weise unterstützen. Die Vorfreude ist wie immer riesig!
Aufbruch: 22.09.2023
Heimkehr: 07.11.2023
Reiseziele: Uganda

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.