2023 - Uganda und Tansania

Reisezeit: September - November 2023  |  von Ines Buchholz

06.11.2023 - Zu Besuch bei Freunden

05.11.2023 - Kuku - Hähnchen

Es ist so schön, bei Freunden zu Besuch zu sein und gemeinsam zu kochen und sich endlose Geschichten zu erzählen. Wir bereiten Pommes, Salat und dazu gibt es Hähnchen. Doch erst wird eingekauft

Wir kaufen an einem Stand in der Siedlung ein, in der Franziska wohnt. So unterstützen wir eine Familie am Ort.

Kochbananen

Kochbananen

Franziska hat die kleine Jacky bei sich aufgenommen. Ihre Mutter ist derzeit nicht in der Lage sich um sie zu kümmern. Jacky genießt meine Aufmerksamkeit und mich macht es auch glücklich.

Wir bereiten Salat und es gibt sooo viel zu erzählen

Wir bereiten Salat und es gibt sooo viel zu erzählen

Lecker Pommes

Lecker Pommes

Inzwischen sind auch Kinder aus der Nachbarschaft eingetroffen, es hat sich herumgesprochen das es heute leckeres Essen gibt. Hähnchen gibt es nur selten. Als ich anschließend meine Haribo auspacke, leuchten die Augen noch mehr.

06.11.2023 - Afroplan

Heute habe ich einige Stunden mit den Kindern vom Afroplan verbracht. Das habe ich wie immer sehr genossen.

Ich habe den Kindern zwei riesige Melonen mitgebracht.

Ich habe den Kindern zwei riesige Melonen mitgebracht.

Zum Frühstück gibt es eine Tasse Porridge.

Zum Frühstück gibt es eine Tasse Porridge.

Die Kinder haben das richtige Schuhwerk an, denn es gibt immer noch Regen.

Die Kinder haben das richtige Schuhwerk an, denn es gibt immer noch Regen.

Ich habe Mandalas und Buntstifte mitgebracht. Die Kinder sind konzentriert bei der Sache.

Nun schmücken die Kunstwerke die Wand

Nun schmücken die Kunstwerke die Wand

Während wir malen, wird auf der offenen Feuerstelle das Mittagessen gekocht  - Reis und Bohnen.

Während wir malen, wird auf der offenen Feuerstelle das Mittagessen gekocht - Reis und Bohnen.

Die zweite Melone ist für morgen

Die zweite Melone ist für morgen

Reisebericht :-)

Nun sitze ich im Rivertree, nutze WLAN um diesen Bericht zu schreiben und gönne mir ein Eis

Köstlich!

Köstlich!

© Ines Buchholz, 2023
Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 06.11.2023 - Zu Besuch bei Freunden

Dschungel, Schimpansen, Natur pur - das zieht uns nach Uganda. Anschließend geht es weiter nach Tansania, das Land was zu meiner zweiten Heimat geworden ist. Während in Uganda das Reisen im Vordergrund stehen soll, sind es in Tansania Hilfsprojekte, die mir am Herzen liegen. Dort werde ich wieder auf unterschiedliche Weise unterstützen. Die Vorfreude ist wie immer riesig!
Aufbruch: 22.09.2023
Heimkehr: 07.11.2023
Reiseziele: Uganda

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.