Indien-Reisebericht :Zum Jahreswechsel nach Südindien

Delhi

Die Ankunft in Delhi beginnt mit der Visakontrolle. Am eVisa-Schalter werde ich fotografiert und es werden die Fingerabdrücke abgenommen. „Only once in a lifetime“ erklärt der Beamte mir diese Prozedur.

Erleichterung als nachts um 2:30 Delhi-Zeit meine Tasche am Gepäckband auftaucht. Den Prepaidschalter für die Taxibuchung findet man kurz nach Verlassen des Flughafengebäudes. Versehentlich wandte ich mich zuvor an einen sogenannten Prepaidschalter innerhalb des Gebäudes, die nannten den 3fachen Preis.

Wie beim Letzten Mal startete ich wieder im Hotel Kabli. Die Gegend ist zwar nicht sehr vornehm, der Eine oder Andere will vielleicht gleich wieder umkehren. Was aber mich betrifft so habe ich hier alles was ich brauche : ein gut funktionierendes WiFi, Warmwasser, ein ordentliches Zimmer mit Bad (1400rs), nur das Bett ist etwas hart. Kabli Junior und Senior laufen mit Turban rum und sind sehr hilfsbereit.

diesmal bin ich im Nebengebäude, hinter der grünen Tür geht es zu meinem Zimmer

diesmal bin ich im Nebengebäude, hinter der grünen Tür geht es zu meinem Zimmer

© Walter Wolf, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Indien Indien-Reisebericht

Beeindruckende Tempelbauten und 30 Grad im Januar. Dazu die Aussicht auf ungewohntes Essen und wohl auch seltsame Bräuche weckten mein Interesse für den Süden Indiens.
Aufbruch: 13.12.2017
Heimkehr: 08.02.2018
Reiseziele: Indien
Live-Reisebericht: Walter schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Walter Wolf berichtet seit 36 Monaten auf umdiewelt.
Walter über sich:
Jetzt in der Rente habe ich Zeit zum Reisen. Dies kombinier ich meist mit einem Schachturnier.
Michael Steffen 1515933581000
Einfach span­nend, Du "Sträfling" - tolle Fo­tos!
Martin 1515328187000
Wal­ter­,
wun­der­ba­re Zu­sam­men­stel­lung an Fotos und Text, so wird ein Knopf drunter

Grüße
der mit­fie­bern­de Martin
Antwort des Autors: Danke Martin, deine Anregungen sind mir hilfreich um die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
David Nakamura 1514990155000
Hi Wal­ter,
mein guter Freund Erhard und ich ver­fol­gen deine Reise sehr inte­res­siert. Wir wollen im kom­men­den Winter auch nach Indien. Al­ler­dings dachen wir bisher an eine Rei­seg­rup­pe. Für deinen Mut als Ein­zel­kämpfer be­wun­dern wir dich. Deine Fotos sind toll, die Unter­brin­gung und das Essen al­ler­dings eher besche­i­den. Wei­ter­hin viel Glück
Antwort des Autors: Danke "David"! Der Erhard von dem Du hier sprichst ist nicht der in meinem Bericht erwähnte Erhard, ich freue mich aber auf unser nachzuholendes Weihnachtsessen. Mal sehen was der Ober sagt, wenn wir zum Training eurer geplanten Reise ohne Besteck essen. Mein jetztiges Hotel würde dir übrigens zusagen.