Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Sri Lanka

Sri Lanka liegt vor der indischen Südküste und hat gut 20 Millionen Einwohner. Der Inselstaat blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Seit 1948 ist er unabhängig und 1972 wurde aus dem damaligen Ceylon die Republik Sri Lanka.
Hier findest Du Reiseberichte aus Sri Lanka.
Reisen nach Sri Lanka sind bei Naturliebhabern wie Kulturfreunden gleichermassen beliebt. Wer seine Ferien am Strand verbringen will, kann sie optimal mit Rundreisen verbinden. So können die alten Königsstädte Anuradhapura und Polonnaruwa mit ihren prachtvollen Tempeln und Buddha-Statuen besucht werden. Faszinierend ist auch die Stadt Kandy mit dem berühmten Zahntempel. Ein Höhepunkt für Familien-Ferien ist der Besuch des Elefantenwaisenhauses in Pinnawela. Das Hochland von Nuwara Eliya lockt zum Wandern. Rundreisen durch Sri Lanka lassen sich auch gut mit Ferien auf den Malediven kombinieren.

Für Reisen im Land ist es empfehlenswert, einen Mietwagen mit Fahrer zu buchen. Selbst zu fahren ist auf Grund der Verkehrsverhältnisse nicht ratsam.

Sri Lanka: zeige 1 bis 10 von insg. 39 Reiseberichten über Sri Lanka (nach Aktualität geordnet)

• Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Und so wird die Route aussehen...
    Sri LankaDeutschlandThailandKenia
    Dauer: 3 Monate November 2021 - Februar 2022 bis 2022
  • Quattro stazione

Quattro stazione Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten.
    Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
    Sri LankaMalaysiaNepalThailandKambodschaIndonesienAustralienNeuseeland
    Dauer: 4 Monate Dezember 2019 - April 2020 bis 2020
  • der Anfang ist gemacht.....

der Anfang ist gemacht..... Tränen, Abschiede, tanzen, Vorfreude, Angst, Neugier. Die Gedanken im Gefühlschaos.....
    Delhi und sich treiben lassen...
    Indien
    Dauer: 6 Jahre Januar 2012 - Dezember 2017 bis 2017
  • Sri Lanka-auf der Suche nach den Leoparden

Sri Lanka-auf der Suche nach den Leoparden 3 Wochen unterwegs kreuz und quer durch Sri Lanka und vielleicht noch ein bißchen tauchen
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2016 bis Mai 2016
  • Sri Lanka

Traumstrände in Sri Lanka
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2015 Dez. 2015
  • Die Finken in Sri Lanka

Die Finken in Sri Lanka Unser Reisetagebuch Sri Lanka vom 27.10. bis 24.11.2015
    Hallo liebe Verwandte und Freunde, hier könnt ihr unsere Erlebnisse nachlesen. Wir werden dieses Tagebuch täglich aktualisieren (hoffentlich). Viel Spaß beim Lesen! Herzliche Grüße Die Finken (Michael+Anette)
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2015 bis Nov. 2015
  • Von Kalimantan über Malaysia nach Thailand und Myanmar

Von Kalimantan über Malaysia nach Thailand und Myanmar Der grobe Plan für den anstehenden Trip: Die Orang Utans in Ost-Kalimantan besuchen. Mit etwas Glück auch Nasenaffen sehen. Von Kuala Lumpur bis Bangkok mit dem Zug reisen - mit spontanen Zwischenstopps und als krönenden Abschluss Myanmar..
    IndonesienMalaysiaSri Lanka
    Dauer: 9 Wochen Juli - September 2015 bis Sept. 2015
  • Thailand und Kambodscha

Thailand und Kambodscha Nach 2008 und 2010 hat uns das Reisefieber wieder gepackt. Im Sommer 2015 geht es für gut 5 Wochen wieder nach Asien. Diesmal planen wir ca. 3 Wochen Kambodscha mit ein.
    ThailandKambodscha
    Dauer: 6 Wochen Juli / August 2015 bis Aug. 2015
  • Paradies im Indischen Ozean - 24 Tage Sri Lanka

von Ralf P.
    Paradies im Indischen Ozean - 24 Tage Sri Lanka “Ich glaube, es muss der schönste Ort auf Erden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Schöneren gibt.“

Phillips Brooks über Ceylon, 1883
    ***********************************
    Na dann... Los geht's wieder mit unseren 3 Kids. Schauen wir mal, ob dies so zutrifft...;o)
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2015 bis Aug. 2015
  • sieht so aus, als flöge ich um die Welt...?

sieht so aus, als flöge ich um die Welt...? Ich habe nie von einer Weltreise geträumt. Schockierend, ich weiß. Überraschenderweise unternehme ich jetzt aber eine. Wie es dazu kam, wo ich lande und wie es da so ist, das berichte ich Euch hier... Wer mag, darf mitlesen. Mein Blog richtet sich vor allem an meine Familie und Freunde, sowie an Ex Kollegen. ...naja und natürlich an mich selbst: eine Weltreise ist ein tolles Abenteuer liebe Steffi! ...nur Mut und einfach mal machen, wird schon schiefgehen ;)
    Sri LankaThailandIndonesienAustralienNeuseelandFidschiVereinigte StaatenMexikoDeutschlandMalaysiaSingapur
    Dauer: 5 Monate Januar - Mai 2015 bis Mai 2015