Mit Rucksack und ohne Osti durch Thailand und Laos

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Lisa M.

In Chiang Khong vom Bus ins Tuk- Tuk und mit dem Tuk- Tuk zum Grenzposten, nach Abfertigung dort mit dem Longtail- Boot ueber den Mekong nach Huoay Xay und zum laotischen Einwanderungsposten, Stempel erhalten und Geld losgeworden, bei bruetender Hitze weiter zur Anlegestelle des Slow- Boats gewandert, Ticket ergattert, Gepaeck im Boot verstaut, Gepaeck wieder zusammen gesucht und Boot gewechselt, aufs andere Boot und daaaannnnn... wurde es gemuetlich!

Insgesamt sind wir 2 Tage auf dem Mekong nach Luang Prabang geschippert, uebernachtet wurde in Pak Beng und es war eine seeehr gechillte, schoene und etwas abgedrehte Fahrt. Das Boot war vollgerammelt mit jungen Backpackern, die den ganzen Tag ueber in erstaunlich bis teilweise erschreckenden Mengen Beerlao tranken und genug Zeit hatten, sich kennen zu lernen.

Mit meiner Sitznachbarin Rose aus Holland, habe ich nicht nur in Pak Beng und die erste Nacht in Luang Prabang das Zimmer geteilt, sie ist jetzt meine neue Reiseabschnitts- Gefaehrtin und wir verstehen uns bestens.

Viel mehr gibt es hierzu erstmal nicht zu sagen...