There and back again......

Reisezeit: November 2010 - November 2011  |  von Claudia Prantner

Nach 4 Jahren drauf-hin-arbeiten ist es am 08. November endlich so weit. Zwei Tage Kuala Lumpur, vier Tage Langkawi. Danach zwei Wochen Melbourne......und dann?

Vor der Abreise erst mal krank ;)

Servus,

ich bin 24 Jahre, aus München und habe es nach ca. 4 Jahren drauf-hin-arbeiten am 08. November endlich geschafft.

Ich werde am 09. November morgens um 07:00 Uhr in Kuala Lumpur ankommen und - nachdem der Stop-Over ja schon im Preis beinhaltet ist - 1 Woche in Malaysia verbringen. Zuerst 2 Tage in KL und danach 4 Tage in Langkawi; Penai Tengah (wenn ich mich nicht irre ). Ab dem 15. November verbringe ich dann 2 Wochen in Melbourne. Warum eigentlich so lange? Naja.....hatte mir halt gedacht, dass mir nichts davon läuft und außerdem wollte ich erst mal Zeit haben zum Runterkommen und diverse Dinge zu erledigen (Bank, Busspass, SIM-Karte, usw.)

War mir auch bis vor kurzen nicht sicher wohin eigentlich genau. Die Ostküste sollte es schon sein.....aber was noch?

Mein Rückflug ist erst mal von Auckland gebucht (kann ich aber jederzeit ändern.....dank Open-Return-Ticket von reisebine) und nachdem ich gestern mit besagter Sabine telefoniert hatte bzgl. noch 1, 2 Fragen zum Pass und Visum und unter anderem noch dem Busspass (das war nämlich noch das einzige das noch nicht gebucht war) habe ich mich entschieden.

Im Moment gibt es ein Angebot auf Sabines Homepage. 20 % auf alle Busspässe. Obwohl mich das Outback etwas weniger interessiert hat, habe ich jetzt doch einen Busspass für die Strecke Melbourne-Sidney-Cairns-Darwin-Alice Springs-Adelaide-Melbourne again, für einen unschlagbaren Preis gekauft.

Das war eine sehr spontane Entscheidung (hat keine 2 Minuten gedauert)....habe aber ein sehr gutes Gefühl dabei.

Sonst ist alles schon erledigt, natürlich bis auf ein paar Feinheiten. Aber nach dem gestrigen Telefonat bin ich wieder guter Dinge. Habe nämlich zwischenzeitlich ganz schönes Muffensausen bekommen.

Wollte eigentlich die letzten zwei Tage noch etwaige Dinge in München erledigen (wohne nämlich schon fast bei meinen Freund in Erding , aber was ist.....? Er hat mich angesteckt......jetzt sitze ich erst mal da mit einer Viruserkrankung und hab nicht mal lust mich zu bewegen. War natürlich klar........war seit Monaten nicht wirklich krank und 2 Wochen bevors losgeht erwischts mich. Hoffe nur, dass das halbwegs wieder weg ist, wenn ich in Malaysia ankomm. Denn sollte ich mir dort wirklich (was ich aber nicht glaube) etwas einfangen......woher kenn ich denn den Unterschied?!

Ich und mein Freund haben es noch nicht wirklich realisiert, dass ich bald weg bin. Irgendwie ist das ganze für jeden viel zu weit weg. Ich kann mit niemanden wirklich darüber reden. Natürlich ist jeder nur an dem interessiert, was ihn gerade beschäftigt. Sprich - wie bei meinen Freunden - Kinder, neuer Job, usw. Da ist jemand der über seine Reise sprechen will, wirklich fehl am Platz bzw. es wird gefragt wann´s los geht..... und das wars dann auch wieder. Ist aber auch irgendwie verständlich. Nachdem ich von USA zurückgekommen bin (war 1 Jahr Au Pair bei 3 Teenies in NJ), hatte ich auch nicht viele Leute mit denen ich reden konnte. Ein Abend n bisl drüber gequatscht.....und sofort weiter mit den Alltagstrott.

Naja, ich merk schon dass ich nich mehr klar denken kann (Kopfschmerzen).......also gehts wieder ab ins Bett.

Ich wünsche euch allen was,

Servus