150 Tage Zeit, 13kg Gepäck, 156 Sachen....

Reisezeit: November 2006 - April 2007  |  von christian f

05.01.2007 - LAOS: Lebenszeichen aus Yangon, Myanmar

mingalaba (hallo) aus yangoon!

entgegen meinen erwartungen gibt es hier in yangon an vielen ecken internetanschluss, so dass ich euch ein kurzes lebenszeichen geben kann ich bin heute etwa um 8 uhr lokalzeit in yangoon gelandet. die zeitdifferenz zur schweiz betraegt 6.5 stunden, das heisst wenn bei euch 12 uhr mittags ist, dann ist in myanmar 18:30, was gerade auch der aktuellen zeit entspricht.

mein erster tag in myanmar neigt sich also langsam dem ende entgegen. wiederum koennte ich wieder seiten schreiben von meinen ersten eindruecken und erlebnissen. doch ich belasse es vorerst bei wenigen worten.

auf jeden fall bin ich schwer beeindruckt von der freundlichkeit der menschen, der vielfalt der menschen (in myanmar leben ueber 160 verschiedenen ethnien), der atmosphaere auf den strassen und den grandiosen pagoden die ich bisher gesehen habe.

hier in yangon (frueher rangoon) gibt es beispielsweise ein indisches und ein chinesisches quartier und mein magen knurrt...

also dann ich hoere auf meinen magen und sage auf wiedersehen bis irgendwann. gruesse euch herzlich aus yangoon der groessten stadt und bis vor wenigen monaten noch hauptstadt myanmars (frueher burma, birma) und wuensche euch tolle tage! werde mich nach moeglichkei wieder melden um von meinen erlebnissen im land der pagoden zu berichten.

bisous
christiano

© christian f, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Lebenszeichen aus Yangon, Myanmar

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein. (Jh. W. Goethe). Getreu diesen Worten, werde ich während der nächsten Monate unterwegs sein. Ich beginne meine Reise in Thailand und möchte während der nächsten Monate Südostasien entdecken, erleben und geniessen. "Geplante" Länder, wenn man das so sagen kann, sind Thailand, Laos und Myanmar.
Aufbruch: 30.11.2006
Heimkehr: 27.04.2007
Myanmar

christian f berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.