Immer wieder Thailand....2009 gehts weiter !

Reisezeit: Februar 2008 - Dezember 2010  |  von Birgit G

Treffen Moni & Fahrt nach Samut Prakhan

... so nach einer sauguten Nacht bin ich aufgestanden und zum Fruehstueck gewackelt.. ein Akt bis die Bedienung verstanden hat das ich einen Orangejuice haben moechte, musste eher lachen... aber so sind halt manche Thais.. nix verstehen. Das Toast war zwar included musste man aber selber toasten, immer lernt man hier was neues.

Dann hat endlich Moni angerufen, ein Wahnsinn oder ? Sie wuerde in ca. 1 h in Bkk sein um mich zu treffen. Also nix wie hoch ins Zimmer und den ganzen Krempel wieder eingepackt, dann hat sie auch schon angerufen sie sei da also schnell, schnell...

Voll bepackt mit meinen beiden Rucksaecken bin ich dann durch die ganze KSR gelaufen um sie am Mc Donalds zu treffen... War das ein riesen Hallo... Auch ihre Freundin voll nett (Pi Lek) aber halt null komma null Englisch... Also auf in eine Kneipe schnell ein Bier getrunken und dann sind wir Richtung Parkhaus marschiert um Pi Leks Auto zu holen um nach Samut Prakhan zu fahren...

Tja was soll ich sagen das Haus von Pi Lek ist geil, wie wuerde mein Dad sagen "Da kann man viel herrichten , da kann man viel streichen"... gross, gemuetlich aber leider auch 4 uebelriechende Katzen und alles ein wenig nicht ganz ordentlich und sauber.. Da Pi Lek und ihre Mutter dann auf Beerdigung gefahren sind und erst am naechsten Tag heimkommen hab ich das Bett die Nacht mit Moni getauscht.

Tja aber ansonsten kann man zu Samut Prakhan nicht viel sagen, ist eine Fabrikstadt oder -provinz und eine Handvoll Leute sprechen Englisch. Ebenso auch keine Auslaender, doch MICH.. Abends waren wir dann einmal in einem riesen Pub der einer Freundin von Moni gehoert... mit LiveMusic - natuerlich Thai was sonst... und keiner konnte sich mit mir unterhalten, war schon weng seltsam glaub nach 1 Woche bekommt man da seinen Vogel. Jeder der Moni und ihr Deutsch kennt weiss glaub ich was ich meine...

Also bin ich nur 2 Naechte geblieben da mir die fremden Haeuser und das nicht reden koennen schon ziemlich auf den Wecker gegangen sind... was solls ich war da wie versprochen und fertig... So nun genug geschrieben ab zu den Bildern...

Pi Leks Haus

Also und wer auf Fabriken steht so siehts da aus ,,, und da auch noch die Strasse neu gebaut wird MEgabaustelle!

und diese Bilder entstanden dann so mal in der Umgebung von Samut Prakhan ein See mit Zig Moewen die abends von den Thais mit Nuessen gefuettert werden... Achtung, Deckung... Dahinter ein grosses Gebauede gehoert wohl dem Militaer oder Marine oder weiss der Kuckuck wem jedenfalls gabs lecker essen und da entstanden dann diese Bilder

... wie schrecklich man hier immer aussehen kann ha ha ha

So nachdem dann der 2. Tag wie verabredet auch nicht so stattgefunden hat hab ich echt gedacht ich muss kirre hier werden, nachdem es hiess wir wuerden was unternehmen und wir dann aber nur bloss Monis Sachen erledigt haben, von einem Fotogeschaeft zum naechsten und ihr Business zu machen, hab ich gedacht ich komme da mit einer Notluege raus und hab mich dann am Donnerstag in einen Internetshop zum Flug nach Samui buchen fahren lassen. Ein Akt ... Moni und PiLek mussten ihre Freundin Tuk ins Krankenhaus fahren da die nachts irgendwie hingefallen ist also haben sie mich im wahrsten Sinne des Wortes ausgesetzt und ich bin danach dann noch in Big C (Supermarkt) zum Shoppen gelaufen.. Dann haben sie mich abgeholt und zum Haus gefahren. Moni muss mit PiLek ihre Mutter heimfahren und ich habe im Haus relaxed und gepackt und auf PiLeks Tochter und Sohn gewartet die mich dann auf der Strasse in ein Taxi zum Flughafen gesetzt haben.

Dann hatte mein Flug nach Samui auch noch Verspaetung ueber eine Stunde und ich bin erst gegen 23.30 Uhr angekommen, das war ein Wartemarathon kann ich euch sagen... aber was solls der letzte Flug hat wohl oft Verspaetung, dafuer hat der Flug auch nur 50 Min gedauert....