Laos 2011 -Abenteuer allein

Reisezeit: November 2011  |  von Sabine Sch.

noch in Thailand

Bin gut und tatsaechlich noch abends in Chiang Mai angekommen. Der Flieger hatte mehr als 1 Stunde Verspaetung und normalerweise schafft das niemand in 30 min: aus dem Flieger, durch die Immigration und das Gepaeck abholen und dann quer durch den Flughafen neu einchecken. Also, ich hatte Glueck und einen lieben Thailaender, der das check in fuer mich aufgehalten hat. Dann habe ich mir hier in Chiang Mai ein Aircon Zimmer (ausnahmsweise) genommen und heute nacht das Zimmer auf 24 C runtergekuehlt.
Morgen will ich weiter nach Thaton und dann mit dem Boot nach Chiang Rai.

Ein Tempelwaechter in Chiang Mai

Ein Tempelwaechter in Chiang Mai

weiter nach Thaton (Richtung Norden, Grenze zu Myanmar)

Die Busfahrt nach Thaton war, wie frau sie sich eben vorstellt. Nur 2 Farang, ansonsten alles Thais - und natuerlich haetten wir die beiden Farang nach der ersten PiPi Pause fast vergessen, wenn nicht der Busboy aufgepasst haette. - Ja, sie passen auf die Touristen auf, die koennen das nicht alleine. 4 Stunden enge Fahrt - aber toll. Die Aussicht und die Landschaft, ich glaube ich komme an.

Thaton, Blick von der Bruecke Richtung Chiang Rai (andere Richtung liegt Myanmar)

Blick von oben auf Thaton und Thailands Berge

Blick von oben auf Thaton und Thailands Berge

...und natuerlich gibts hier oben tolle Buddha Statuen, riesengross!

...und natuerlich gibts hier oben tolle Buddha Statuen, riesengross!